19.09.2007, 10:10
Leppenraub, mach Dir keine Vorwürfe!!!
Unser erster Kakadu ist angeblich auch an PDD eingegangen (Diagnose eines ausgewiesenen Papageien-TA), und weder sein Partner noch unser restlciher Bestand haben jemals Symptome gezeigt.
PDD hat m.E. NICHTS mit der Haltung zu tun, zumindest nciht in den Punkten, die Du ansprichst.
Was das Verhalten von PDD-Vögeln angeht möchte ich auf den zweiten von mir oben geposteten Link verweisen.
@Alfred, das Ding
Darüber hinaus haben meine Frau und ich mit Dir ja einiges mitgelitten und wir freuen uns jedesmal wieder tierisch zu hören, dass es Deinen gut geht!
Unser erster Kakadu ist angeblich auch an PDD eingegangen (Diagnose eines ausgewiesenen Papageien-TA), und weder sein Partner noch unser restlciher Bestand haben jemals Symptome gezeigt.
PDD hat m.E. NICHTS mit der Haltung zu tun, zumindest nciht in den Punkten, die Du ansprichst.
Was das Verhalten von PDD-Vögeln angeht möchte ich auf den zweiten von mir oben geposteten Link verweisen.
@Alfred, das Ding
Zitat:Also ich habe mal von einem PDD-Fall gehört bei dem der Vogel in Einzelhaltung über ein Jahrzehnt von anderen Vögeln isoliert war.stammt meines Wissen aus einem der ersten Papers von Branson/Richie zu dem Thema und bezieht sich wohl auf einen Artikel von Harrison (jawoll, DER Harrison). Leider sagt das nur überhaupt nichts aus, da ein Vogel Jahre oder sogar Jahrzehnte subakut sein kann.
Darüber hinaus haben meine Frau und ich mit Dir ja einiges mitgelitten und wir freuen uns jedesmal wieder tierisch zu hören, dass es Deinen gut geht!
g,
hein
traue niemals einem Raptor :-)
hein
traue niemals einem Raptor :-)