28.09.2007, 13:27
Liebe Mitglieder,ich habe mich hier heute Registrieren lassen weil ich glaube an ein kompetentes Portal gelangt zu sein.Daher zuerst mein Gruß an alle Mitglieder!
Ich möchte mir einen seit vielen Jahren gehegten Wunsch erfüllen,nämlich einen oder zwei Kakadus zu halten.Ich musste bisher aus Zeit und Platzgründen darauf verzichten.Nun bin ich aber mit meiner Frau nach Thailand gezogen,habe ein eigenes Haus und den entsprechenden Platz für die Haltung von Kakadus.
Nur mir fehlt natürlich die nötige Erfahrung welche Art für Anfänger die richtige ist.Erwähnen möchte ich noch das ich Jetzt Rentner bin und wohl kein Papageienleben von 90 Jahren durchhalte.Ich habe aber schon im Vorfeld meine Thailändische Tochter ( 25 ) gefragt ob sie nach meinem ableben die Tiere weiter pflegt,ihre Zustimmung erhalten. Aber was alles passieren kann,weiß man im voraus leider nicht,man kann nur hoffen!
Angeboten werden hier in der Regel Gelbhaubenkakadus,aber bei der Frage an die Verkäufer " wie werden diese Kakadus gehalten und welche Bedürfnisse sie Haben",kommt nur großes Schweigen!
Meine Frage ist nun,währe dieser Kakadu für einen Anfänger zu empfehlen oder besser nicht.Wenn nicht,was währe denn ein "Anfänger-Kakadu" und welche Bedürfnisse müssen erfüllt werden?
Was die Ernährung betrifft,habe ich bemerkt das es hier nur Sonnenblumenkerne gibt,also nicht zu vergleichen mit Deutschland ( Leider ) frisches Obst und Gemüse ist aber kein Problem.
Nun freue ich mich auf eure Antwort und verbleibe ,
mit freundlichen Grüßen
Rolf Norget