Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

suche seriösen kakadu züchter im westerwald
Hallo Maik

Kakadus sind wirklich nicht so einfach wie andere Krummschnäbel.
Sie können verflucht laut werden, deshalb sind Mietwohnungen nicht unbedingt so sehr geeignet.
Sie können zu Killern werden, ich muß immer aufpassen daß mein Hahn nicht austickt, der würde eventuell die Henne umbringen.
Die Henne hat mir vor Jahren schon mal einen Nymphensittich getötet.
Kakadus sind intelligent und sehr verspielt. Spielen bedeutet aber auch zerstören. Also Tapeten von den Wänden reißen, Möbel anknabbern, alle möglichen Gegenstände verschrotten. Vor allem die Tasten von Fernbedienungen und Telefonen lassen sich so gut herausreißen. Das geht schon mal ganz schön ins Geld, vor allem wenn man keine Fernbedienung nachkaufen kann und wie ich einen neuen DVD-Player braucht.
Also informiere Dich ausgiebig, versuch auch schon im Vorfeld einen vogelkundigen Tierarzt zu finden, die sind nicht gerade häufig.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred

Nachrichten in diesem Thema
RE: suche seriösen kakadu züchter im westerwald - von Alfred - 07.10.2007, 15:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste