Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

PAPAGEIEN VOM AUSLAND
#3
Hallo,
Inge schrieb:Meine persönliche Meinung dazu:
Warum den Tieren diesen Stress antun? Sicherlich gibt es auch in Australien gute Plätze, das Land ist riesig verglichen mit Deutschland, Möglichkeiten von grosszügiger und artgerechter Haltung mit Flugmöglichkeiten für diese grossen Aras sind sicherlich zu finden.
Wir haben hier ja auch User welche in Australien leben, vielleicht meldet sich der eine oder andere dazu und kann Kontakte mit artgerechten Platz- und Haltungsmöglichkeiten innerhalb Australien vermitteln.
Ich teile Inges Meinung. Außerdem untersagt, soweit ich richtig informiert bin, Australien jeden Export von Papageien. Ob das nur einheimische Arten betrifft, die die Australier ja lieber abschießen als Exportgenehmigungen zu erteilen, oder auch ausländische Arten, müßte allerdings nochmal genau geklärt werden.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PAPAGEIEN VOM AUSLAND - von PAUL - 14.10.2007, 20:19
RE: PAPAGEIEN VOM AUSLAND - von Inge - 14.10.2007, 21:29
RE: PAPAGEIEN VOM AUSLAND - von Thomas B.-Tierheilpraktiker - 14.10.2007, 21:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste