28.10.2007, 12:39
Zitat:Einige von Euch schreiben ja, dass sie einen Goffini übernommen habenMeine beiden sind wohl aus guter Haltung, zumindest war diese beim Hahn wohl so gewesen.
Bei der Henne weiß ich es nicht, die war ja zugeflogen.
Ich kann aber sagen daß beide sehr gut zu händeln sind, da gibts keine Probleme. Die Henne bekommt ja momentan Medizin in den Schnabel.
Das geht sehr gut, ich muß sie zwar fangen weil sie das nicht möchte aber die Prozedur läuft gut ab. Dabei wickle ich sie immer in ein Geschirrhandtuch so daß sie meine Finger nicht sehen kann. Denn nur aus Protest würde sie mir doch reinbeißen, so gut kenne ich sie. Sie ist aber nicht sauer wenn ich sie wieder loslasse, sie fliegt noch nicht mal auf.
Der Hahn ist ebenfalls unkompliziert, es gab nur zu Anfang einige kleine Probleme mit ihm bis er begriffen hat wer der Boß ist. Er hatte mich hinterlistigerweise, wohl weil er von vorne nicht traute der Gauner, mich zweimal sehr schmerzhaft in den Rücken gebissen. Das ist verdammt Aua.
Natürlich habe ich mich gewehrt, ihn gejagt. Er wußte aber von selber was er angestellt hatte und ist schuldbewußt geflohen.
Einziges Problem beim Hahn ist daß ich wenn er den Teufel angestellt hat ihn nicht bestrafen kann. Das kennt er nicht.
Für ihn ist alles Spiel, egal was ich mache. Den kann ich mit dem Kescher fangen (da haben alle anderen Angst davor), ich kann ihn am Schwanz packen und durch die Gegend zerren, alles egal, der freut sich über das derbe Spiel. Und Respekt hat er auch keinen was die Sache doch erschwert.
Andererseits ist es aber auch gut so wie es ist, lieber einen respektlosen und frechen Mistvogel als ein verschüchtertes Etwas.[/quote]
Viele Grüße, Alfred