Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wie werden die Fussnaegel eines Kakadus gestutzt?
Hallo,
ich habe eure Anfrage wie man naegel von Papageien schneidet verfolgt.
Wir machen das immer selber und es ist eigentlich auch nicht so schwer,es gibt im Tierhandel extra Nageltrimmer fuer Voegel.Aber ihr muesst das zu zweit machen,da es alleine nicht ganz so einfach ist,ich halte Jango im Handtuch fest und mein Mann schneidet dann die Naegel,logisch,Jango ist nicht so begeistert,aber es fuer ihn auch nicht der weltuntergang.Viele Besitzer benutzen auch einen dremmel um die Naegel zu stutzen.Hier eine Anleitung    
Dann gibt es auch noch die Moeglichkeit der Sandperches,die es in verschiedenen Arten und Ausfuehrungen gibt und ich habe noch nie gehoert,das sie davon rosa fuesse bekommen,ist auch gut fuer den Schnabel.
Hier ist ein Link mit Beschreibung dazu.
http://birdcages4less.com/Merchant2/merc...hes/PA0236

LG aus CA Tina
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie werden die Fussnaegel eines Kakadus gestutzt? - von cailforniencockatoo - 05.11.2007, 17:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "erziehen" eines kakadus c.dias 30 32.770 05.11.2010, 06:31
Letzter Beitrag: humboldt
  [split] Bitte Tip zur Haltung eines Einzelnen Kakadus petra666 8 9.854 30.12.2008, 20:13
Letzter Beitrag: Simone
  Bitte Tip zur Haltung eines Einzelnen Kakadus joergbrod 4 9.406 04.08.2007, 19:26
Letzter Beitrag: leppenraub

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste