14.12.2007, 15:15
Liebe Susanne,
Aber diese Seite (die radikale Kakaduseite) ist wirklich absolut kompetent, ich kenne den Autor Dr. Horstmann persönlich und habe auch selbst ein ganz klein wenig daran mitgearbeitet. Es steht nichts Falsches darin, und in Wirklichkeit ist es oft genauso schlimm, wie dort beschrieben, manchmal sogar noch ein klein wenig schlimmer. Das alles blenden die Bücher vollständig aus (nur bei Rosemary Low klingt es etwas an, aber m. E. immer noch beschönigt).
Auf der anderen Seite gibt es auch Doktorarbeiten, die von so schwacher Qualität sind, daß Du sie getrost in die Tonne treten kannst und auch, was in der TiHo Hannover (besonders in der Praxis) alles so verzapft wird, ist nicht samt und sonders Gold (Dr. Petra Wolff und ihre Mitarbeiter nehme ich ausdrücklich aus).
LG
Thomas
Uhu schrieb:@ Thomas: durch die Seite muss ich mich mal "durchwühlen" - hab aber mit Seiten im www. grundsätzlich das Problem, ob ich Quellen für "kompetent" halte: nimm nur einmal Wikipedia - da kann jeder, ob er nun wirklich Ahnung hat oder nicht, einen Artikel rein stellen. Finde ich eine Doktorarbeit, z.B. von der TiHo Hannover, einen Bericht von einem EEP ist für mich die Frage der Richtigkeit im Vorfeld schon mal positiv geklärt....Deine Skepsis ehrt Dich. In der Tat ist das Internet ja bei Lichte betrachtet nichts weiter als eine gigantische Müllhalde für Informationsschrott, in der sich einige wenige Perlen befinden. Man kann schon verzweifeln, wenn man sieht, wie hier Tag für Tag unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung und durch kein Lektorat gezügelt Tatsachen genotzüchtigt werden. Und die meisten Menschen sind viel zu leichtgläubig gegenüber dem ganzen dummen Zeug, das da permanent von Leuten, die weder vom Tuten noch vom Blasen etwas verstehen, mit Inbrunst verzapft wird.
Aber diese Seite (die radikale Kakaduseite) ist wirklich absolut kompetent, ich kenne den Autor Dr. Horstmann persönlich und habe auch selbst ein ganz klein wenig daran mitgearbeitet. Es steht nichts Falsches darin, und in Wirklichkeit ist es oft genauso schlimm, wie dort beschrieben, manchmal sogar noch ein klein wenig schlimmer. Das alles blenden die Bücher vollständig aus (nur bei Rosemary Low klingt es etwas an, aber m. E. immer noch beschönigt).
Auf der anderen Seite gibt es auch Doktorarbeiten, die von so schwacher Qualität sind, daß Du sie getrost in die Tonne treten kannst und auch, was in der TiHo Hannover (besonders in der Praxis) alles so verzapft wird, ist nicht samt und sonders Gold (Dr. Petra Wolff und ihre Mitarbeiter nehme ich ausdrücklich aus).
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien