07.01.2008, 10:26
Hallo Britta,
War im Fall Michéle und "Coco" auch so!
...ne Spaß beiseite... ist ja wirklich ein ernstes Thema! Da fällt mir immer dieser Spruch ein den mir mal ein Züchter sagte" Weisse Feder schwarze Seele",aber wo bitte bleiben dann die Jungtiere,dann sterben sie ja ganz aus! Unsere Kakas sind (glaub ich) noch nicht geschlechtsreif,aber Angst macht mir diesem Thema auch immer!
Deshalb bin ich auch so froh das es in diesem Forum so viele Experten gibt. Ich fühle mich hier auch sehr gut aufgeheben. Wenn man Hilfe sucht bekommt man sie!
wurde von einem kleinen Goffin zum "Krüppel" gemacht!
LG
Diana
Britta schrieb:Conni biß sich sogar das Brustbein auf und brach es sich .Daran ist er fast verblutet .Bilde ich mir das ein,oder hört man das oft von den Molukken...das mit dem Kanibalismus?
Britta schrieb:Ich werde jetzt noch kein anderes Kaka-Weibchen suchen ,aber manchmal hilft das Schicksal und dann schauen wir mal .

Britta schrieb:Übriegents hällt sie generell nichts von verpaaren da Kakas Sex süchtig seien und ein Weibchen so viel streß hat das es meist nach 2-3 Jahren stirbt .Sie meinte deswegen würde man so viele Mänchen und so wenig Weibchen bekommen .Kakadus sind nymphoman veranlagt?
Ach ja und wenn man dann noch mehr Pech hat jagt / beißt er sie vorher zu Tode .

Britta schrieb:Nun da ich recht viel hier im Forum forsche komme ich doch wieder ins grübeln .Frau X hat schon sei 25 Jahren Papageien was ja nichts heißen muß aber sie liebt ihre Viecher ja auch und möchte für sie auch nur das beste .
Aber wer will das nicht .

Britta schrieb:Wenn ich merke das das mit Koki und Kessi gar nichts wird muß ich weiter schauen .Sollte man dann vielleicht einen größeren Vogel nehmen ( müßte sich ja besser wehren können wenn sie mal nicht will ) .Nicht unbedingt ,Molukkes Weishaubenkakadudame

Molukke schrieb:Sarah ist nach den Attacken eines Goffinis behindert und nicht mehr zu vergesellschaften. Mehrere Versuche mit unterschiedlichen Vögeln scheiterten leider schon. Eigentlich wollten wir (vor allem ich!) ja nur noch zwei Vögel, aber Sarah ist da ja ein ganz besonderer Fall. Und wir sind es ja gewöhnt, einen einzelnen Vogel zu verwöhnen.
LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
Váslav Havel