29.01.2008, 18:19
Gitti schrieb:Hier kann man einiges darüber lesen.@ Gitti
Hab das eben mal ganz durchgelesen...
Zitat:De-Voicing - "Ent-Stimmen"
Ursprünglich wurden wir auf diesen chirurgischen Eingriff aufmerksam durch eine traurige Geschichte in einem populären amerikanischen Papageienmagazin – the Pet Bird Report – von einem Gelbbrustara, der schließlich auf dem OP-Tisch eines Tierarztes beim „Entstimmen“ landete. Der Vogel war 14 Jahre lang Lebenspartner einer Frau, bis ein neuer Mann in ihre Leben kam. Sie heirateten, doch der Ehemann fühlte sich durch den Lärm gestört. Zwei Jahre später machte der arme Vogel diesen chirurgischen Eingriff durch und wurde später in das Oasis-Sanctuarium in Arizona, USA, gegeben, weil der Vogel durchgedreht war.
Dem Alten hätte ich was erzählt!!!
Zitat:Die öffentliche Meinung glaubt an den tierärztlichen Eid und an die Handlungsprinzipien und versteht sie als Verpflichtung, das Leben von Tieren zu retten, Leiden zu vermindern und Lebensqualität zu sichern, wo immer dies möglich ist. Einem Tier ohne medizinische Notwendigkeit eine Fähigkeit zu nehmen, die für es charakteristisch ist, wird als unehrenhaft und als Widerspruch zur Ethik und zu den Prinzipien der tierärztlichen Vereinigung aufgefaßt.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
Váslav Havel