annaverena schrieb:Es kamen bestimmt 25 Anrufe. Ausschließlich von Männern! (nichts gegen euch Kakaduliebenden Männer hier im Board)Annaverena, lass Dich bitte auf nichts ein, es gibt so viele skrupellose Züchter.
erste Frage von Allen: "wieviel soll der Vogel kosten!"
Ich erzähle Dir ein Beispiel von letzter Woche:
Ein Tierheim/Tierschutz hier in CH, ca. 130 km von mir weg, hatte 1 wunderschöne Gelbnackenamazone, 1 nackte Venezueleamazone und 1 nackten Sittich zu vermitteln. Viele Tierheime sind mit Vogel- bzw. gar Papageienhaltung überfordert, sie sind auf Katzen, Hunde und Kleintiere eingestellt.
Fakt ist dass ein Mann kam, er bot 600 CHF (ca. 450 Euro) für den traumhaft schönen 7 jährigen Gelbnackenamazon, er würde auch die anderen 2 Vögel mit dazu nehmen. Für ein Tierheim ist das viel Geld, sie leben meist nur von Spenden und müssen schauen wie sie mit Personalkosten u.a. über die Runde kommen. Das Tierheim hatte vor die Vögel an den guten Zahler abzugeben.
Ich habe mit der Tierheimleitung telefoniert und gemailt. Fakt war der Mann kam danach mit einer Transportkiste, unterteilt in kleine Einzelabteile, der Vogel hätte kaum Platz gehabt. Das Tierheim wollte Bilder der künftigen Unterbringung sehen, es waren Fotos von kleinen schmutzigen Volieren ... - die Tierheimleitung schickte den Mann Gott sei Dank wieder weg und rief mich an, ich holte die 3 Vögel ab und fuhr gestern wieder (ca. 100 km) zu entsprechenden Platzierungen.
Wegen Otto und Transportkäfig, was hast Du denn für einen Transportkäfig? Mach mal ein Foto, je nachdem was für einer es ist (wo und wie die Öffnung ist) gibt es noch ein paar Tricks.
Ausserdem - ich bin ganz sicher dass sich Dein/e Wendelin(e) bei Noelle wohlfühlen wird, ob er/sie nun mit Floh oder ET eine Partnerschaft eingeht oder einfach so in der Gruppe lebt, egal wie, das was er bei Noelle bekommt - als so menschbezogener Vogel - bekommt er so schnell sonst nirgends, und schon gar nicht in einem "Park" - da nutzen all Deine guten Vorsätze und Gedanken nichts.
Das "Objekt" der "Züchter-Begierde":
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Inge