Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Spucken
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Also meine Kim ist noch ein Einzelvogel. Ich habe zwar noch Graupapageien, aber richtig leiden können die sich nicht. Also das mit dem Würgen/ Spucken macht sie nur vor der Eiablage und wie schon geschrieben exakt drei Tage vorher. Ich selber denke ja auch das es nicht schlimm ist, aber da ich am Anfang etwas überfordert war, habe ich bei den Tierärzten nachgefragt und eben immer diese Antwort bekommen: es ist nicht normal- das kenne wir nicht, sie müssen vorbeikommen.
Aber nachdem ich jetzt die Kotuntersuchung habe machen lassen und alles super normal ist, denke ich auch, dass ich nicht zum Tierarzt gehen werde.
Sie spuckt / würgt auch wenn ich nicht da bin und einmal war es am frühen morgen und ihr Kropf war leer und da hat sie sich ganz schön gequält um etwas rauswürgen zu können. Danach war sie ziemlich schlapp und unruhig, aber wenn sie einen vollen Kropf hat, dann ist es nicht so schlimm- zumindest empfinde ich das so - sie quält sich nicht so.
Das mit der Anzahl der Eier, das hat mir auch Sorgen gemacht, aber da meinte der Tierarzt, das wäre überhaupt kein Problem. Hm ich sehe das zwar ein bißchen anders, aber auf meine Frage hin, wie ich sie unterstützen kann, oder was ich dagegen tun kann, kam die Antwort:
Gar nichts und es belastet sie auch nicht.
Ich gebe ihr Calcium und viel frisches Obst.
Das Ei nehme ich ihr weg, das sie keinerlei Anzeichen macht, sich dafür auch nur im geringsten zu interessieren. Das erste Ei hat sie bei mir abgelegt, das zweite in ihrem Käfig - da habe ich es auch eine Weile gelassen, doch NULL Interesse. Und das dritte hat sie wieder bei mir abgelegt. Im Moment denke ich , produziert sie kein Ei - man merkt es an ihrem Verhalten und sie hat die Mauser.
So, jetzt werde ich zum Hörer greifen und dem Tierarzt absagen.

Schöne Grüße
Kim

Nachrichten in diesem Thema
Spucken - von kim - 08.02.2008, 10:44
RE: Spucken - von Thomas B.-Tierheilpraktiker - 08.02.2008, 16:08
RE: Spucken - von Céline - 09.02.2008, 00:19
RE: Spucken - von kakadei - 09.02.2008, 00:33
RE: Spucken - von Céline - 09.02.2008, 20:26
RE: Spucken - von kim - 11.02.2008, 11:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste