Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Freiflugseminar
#12
Celine,

wenn's mir irgendwie möglich ist, würde ich gerne kommen.

Momentan habe leider einen schwer kranken Papi, gerade heute musste er wieder ins Krankenhaus und insgeheim weiß ich, er wird nicht mehr nach Hause können, wenn er aus dem Krankenhaus kommt, wird er wohl in ein Pflegeheim müssen. Das belastet mich ungemein, es raubt mir fast den Verstand! Ich versuche dann immer, mich abzulenken, z.B. mal im Forum zu lesen und zu schreiben, um mal auf andere Gedanken zu kommen.

War selbst am Wochenende zweimal beim Notarzt, furchtbare Schmerzen in Nackenbereich, die bis heute nachmittag noch anhielten, konnte meinen Kopf weder nach rechts oder links oder gar nach unten bewegen. An Schlaf war auch nicht zu denken. Es wird jetzt, nachdem ich heute andere Medikamente und Spritzen bekommen habe, langsam besser, aber das Schreiben macht auch noch Mühe, weil ich ja auf die Tastatur schauen muss.

Daher habe ich für die Zukunft noch keine Pläne und weiß nicht, ob ich kommen kann, denn mein Papi wird mich brauchen und ich möchte noch viel Zeit bei ihm sein können.

Vielleicht weiß ich in ein paar Wochen mehr, aber momentan will ich einfach nichts planen.

Ha, aber eins ist mir dann noch eingefallen!
Ich schrieb ja in dem anderen Beitrag:
Zitat:Oder mein neuer Freund Bebe, eine Amazone, die anfangs nur zu Männer flog (sie mochte keine Frauen und biss sie, wenn sie nur den Versuch machten, sich ihr in Schnabelerreichbarkeit zu nähern (obwohl die Besitzerin eine Frau war und auch nur sehr vorsichtig mit einem Stock wieder von den Männern nehmen konnte) - am dritten Tag musste ich mit Bebe sogar auf die Toilette, weil sie einfach nicht mehr von mir weg wollte und ich die Versuche von Isabel, sie wegzunehmen, "drucktechnisch" nicht mehr aushielt.Trippel

Vorher hat Bebe schon einmal aus einer Notsituation mich direkt (versehentlich) angeflogen und ich trug sie auf der Landeschulter ohne weitere Reaktionen (naja, mit leicht zitternden Knien und leicht abgewandten Gesicht, in der Hoffnung, daß sie so nicht erkennt, bei einer heißgehassten Frau gelandet zu sein) zurück zu Isabel (ca. 100 m!!!!).
Später trainierte dann Marcus etwa 20, höchstens 30 Minuten mit Bebe, weil diese, wenn sie endlich wieder einen Mann erflogen hatte, sich permanent und auch mal recht ruppig gegen das Wegnehmen, sei es durch den Mann oder durch Isabel, zur Wehr setze. Marcus brachte ihr bei, sich neben ihn auf einen Kletterbaum zu setzen, zuerst mit Leckerlis locken und schon, wenn sie ein Beinchen von seiner Schulter in Richtung Stange bewegte, wurde Bebe belohnt. Kurze Zeit später saß sie auf der Kletterstange und der Mann ihrer Wahl (diesmal Marcus) blieb einfach bei ihr stehen!!! Niemand (also auch Isabel) kam auch nicht gleich angelaufen, um Bebe zurückzuholen. Wollte sie wieder zu Marcus, der ja noch neben ihr stand, konnte und durfte sie auch wieder zu ihm kommen. Nach ca. 20-30 Minuten ging Bebe schon lediglich nach Aufforderung auf die Stange (nur mit Fingertippen, ohne Locken mit einer Art Belohnung), aber ab und zu noch mal ein Leckerchen, wenn sie der Aufforderung folgte) und blieb gelassen auf der Stange sitzen, während Marcus seinen Vortrag dann fortführte. Bebe lernte so, man kann auch ruhig mal neben einem Mann sitzen bleiben und dennoch Abwechslung erleben.

Und eigenartigerweise flog sie dann am nächsten Tag Susan Friedman an und saß auf ihrer Schulter. Susan, zwar vorgewarnt, daß Bebe keine Frauen mag, zeigte keinerlei Reaktionen, sie ignorierte Bebe erstmal und aus den Augenwinkeln beobachtete sie die Körpersprache von Bebe (was ja auch nicht einfach ist, aber Susan kann auch unheimlich gut schielen, wenn's drauf ankommt bodenlach)

Nun, das andere Vorkommnis kann Marcus leider nicht bestätigen, er war ja nicht auf'm Clo mit dabei und wohnte auch in einem anderen Haus auf den Reiterhof. Isabel, Bebe (diese Amazone) und ich teilten uns ein Doppelzimmer auf dem Reiterhof. Amletzten Abend musste Iabel früher auf's Zimmer, weil sie morgens schon um 5 Uhr ihren Zug nach Portugal nehmen musste und so kam ich ins Zimmer, da war Isabel noch am Packen und Bebe saß an der Hochbettstange. Isabel in Panik und wollte Bebe in ihr Schlafkistchen, aber was machte Bebe: sie flog auf meine Schulter. Ha, aber ich hab ja von Susan das ums-Eck-Schielen abgeschaut und merkte, Bebe sitzt total entspannt, nachdem ich Isabel (mit ihrem Stöckchen) zum Kofferweiterpacken überredet habe. Wir quasselten und die Koffer waren dann nach 30 Minuten gepackt und Bebe saß mit nur einem Füßchen, fast schon schlafend, weiter friedlich auf meiner Schulter. Und dann aber verspürte ich einen Druck - ich musste mal so langsam auf die Toilette. Isabel meinte dann, sie müsse Bebe von mir wieder mit dem Stöckchen runterholen, null Chance, Bebe's Körpersprache sagte da was ganz anderes! Dann nahm ich einfach mit auf die Toilette, redete beschwichtigend auf sie ein, wenn ich merkte, die Füßchen krampften etwas, wenn wir dunklere Bereiche durchquerten. Im Gemeinschaftswaschraum, in dem sich auch die Toiletten für Männer und Frauen befanden sowie einige Duschkabinen, putzte sich ein Lieblingsmann von Bebe gerade mit nacktem Oberkörper die Zähne. Seinen entsetzten, ängstlichen Blick werde ich nie vergessen und fast wäre im die Zahnbürste runtergefallen: man konnte "fühlen, daß er dachte, wie weh es tun könnte, wenn Bebe jetzt ihren Liebling erkennt und auf seine nackte Schulter fliegt und sich dann, um Halt zu finden, einkrallt.
Und, was machte Bebe, sie blieb seelenruhig bei mir sitzen, ging mit mir ins Toilettenabteil, schaute oder besser hörte zu, wie ich Pippi mache und auch die Drehungen darin nahm sie ganz entspannt hin (naja, vielleicht war das für sie ja auch furchbar interessant???) und dann mussten wir uns ja dann draussen, neben dem Lieblingsmann, auch noch die Hände waschen. Dann erlebte ich nochmals eine Steigerung eines panikartigen Gesichts mit Angst um einen zerschunden Oberkörper (naja, vielleicht auch, weil der Lieblingsmann von Bebe sich schon Sorgen machte, wie er seiner Frau/Freundin diese Kratzspuren am Rücken erklären sollte heimlichlach??)
Nachdem ich "unter Druck" auch das Handtuch vergessen hatte, bot er mir sehr zögerlich seins zum Händeabtrocknen an, zögerlich deshalb, weil er so sein letztes Verteidigungsinstrument aus den Händen gab?

Isabel war zwischenzeitlich wieder da (mit Stöckchen), teils fasziniert von ihrer Bebe, teils aus Angst, Bebe könne doch ausrasten und zubeissen, aber ich ging ganz ruhig mit Bebe wieder zurück auf's Zimmer und dann lockte ich Bebe genau so, wie Markus es demonstriert hatte, auf die Hochbettkante und Bebe folgte der Aufforderung. Dickes Lob und ein Tempo-Taschentuch zum zerfetzen, großes Licht ausgemacht und Nachttischleuchte an und Isabel konnte dann Bebe, nachdem sie sie noch so 3-5 Minuten selbst auf ihrem Arm sitzen ließ, problemlos in den Schlafkäfig setzen.

Und wie war ich stolz, als mir später klar wurde, Bebe saß freiwillig bei Susan und bei Gitti!!! Eek2
Vielleicht, weil wir sie nie vorher aufgefordert, bedrängt oder irgendwie ihren uns per Körpersprache eindeutig definierten Abstand überschritten haben?

Nicht nur Susan, nach der Du ja gefragt hast, war überzeugend, muss ehrlich gestehen (und Noelle hat's ja auch bestätigt, Marcus hat auch sehr lehrhafte (und eigentlich für jeden einfach nachvollziehbare) Verhaltensweisen (für den Mensch) demonstriert und die Erfolge waren innerhalb der wenigen Stunden selbst für "Blinde" sicht- und nachvollziehbar!

@Marcus, jetzt kein Danke und auch kein Knuddlel1, sonst meinen die Leser, ich bin drauf aus oder bekomme gar Provision !!!!

So, und nun versuche ich mal, ob ich heute mal richtig schlafen kann!
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Freiflugseminar - von Céline - 29.02.2008, 18:11
RE: Freiflugseminar - von Marcus von Kreft - 01.03.2008, 16:54
RE: Freiflugseminar - von Céline - 02.03.2008, 00:47
RE: Freiflugseminar - von Marcus von Kreft - 03.03.2008, 20:21
RE: Freiflugseminar - von Céline - 03.03.2008, 21:30
RE: Freiflugseminar - von Marcus von Kreft - 03.03.2008, 22:37
RE: Freiflugseminar - von Gitti - 04.03.2008, 01:06
RE: Freiflugseminar - von Marcus von Kreft - 04.03.2008, 01:33
RE: Freiflugseminar - von Gitti - 04.03.2008, 02:28
RE: Freiflugseminar - von Céline - 04.03.2008, 02:31
RE: Freiflugseminar - von Marcus von Kreft - 04.03.2008, 03:11
RE: Freiflugseminar - von Gitti - 04.03.2008, 03:57
RE: Freiflugseminar - von Marcus von Kreft - 04.03.2008, 04:18
RE: Freiflugseminar - von Marcus von Kreft - 14.05.2008, 22:04
RE: Freiflugseminar - von Céline - 15.05.2008, 02:27
RE: Freiflugseminar - von Marcus von Kreft - 16.05.2008, 19:12
RE: Freiflugseminar - von Susann - 15.05.2008, 07:08
RE: Freiflugseminar - von Céline - 15.05.2008, 13:18
RE: Freiflugseminar - von Marcus von Kreft - 16.05.2008, 19:24
RE: Freiflugseminar - von NoelleRo - 15.05.2008, 12:01
RE: Freiflugseminar - von Marcus von Kreft - 16.05.2008, 19:36
RE: Freiflugseminar - von habakuk - 15.05.2008, 14:32
RE: Freiflugseminar - von Uhu - 15.05.2008, 20:30
RE: Freiflugseminar - von Susann - 16.05.2008, 20:25
RE: Freiflugseminar - von habakuk - 17.05.2008, 13:25
RE: Freiflugseminar - von Uhu - 17.05.2008, 19:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste