04.03.2008, 14:41
Gitti schrieb:Natürlich soll niemand mit einer solchen Klatsche versuchen, mit einem Geier Tennis zu spielen und richtig beim Schlag ausholen, so ist der Tip mit der Klatsche biite nicht zu verstehen!!!!!!........
Gitti schrieb:Und das, was Tina da eben noch schrieb, kann ich nur bestätigen: Papageien und besonders Kakadus "riechen" die Angst oder auch nur Unsicherheit und neigen dazu, diese dann gnadenlos auszunutzen....
Daher ist das studieren der Körpersprache so wichig, daß der Papagei seine Ängste und Wünsche auch in einer angenehmen Form zum Ausdruck bringen kann.
kann ich bestätigen.Als unser Gismo heute morgen rumgeflogen ist (Jürgen war auch da)
hab ich in seinem Blick und an seinem Verhalten schon gemerkt "Oh oh, da kommt wieder was" und er hat es wohl an meinem Verhalten gespürt
" Aha...die hat Angst...
Ich habe mir dann schnell ein Stück Zeitung zusammengerollt und bin ihm nach seinem ersten Anflugsversuch hinterher. Diesmal hat es ihm aber gar nicht gefallen wenn das nur immer so wäre. Aber wie gesagt,so lange er die Henne in Ruhe läßt,kann ich alles wegstecken!
Gitti schrieb:fiel mir ein Beitrag ein, den ich vor Jahren mal geschrieben habe bei der APN.
Intressanter Beitrag!
LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
Váslav Havel