Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:1. Zu viele weiße Sonnenblumenkerne - der Anteil ist zu hoch.
2. (evtl.) Die Chilis können ein Problem sein. Manche Vögel sind ganz scharf drauf und vertragen sie auch gut, manche entwickeln aber Allergien und Hautreaktionen.
Ich empfehle "Kräuterpotheke Graupapagei" gemischt mit "Amazone vital" von Ricos Futterkiste.
hallo thomas,
du gibst hier einen hinweis, der vielleicht wichtig ist. dieses futter habe ich erst so kurz vor weihnachten gekauft und an die chilis geht sie noch nicht so lange drann. auf jedenfall muss es bei mir was sein, was sie beim doc nicht hatte. dort war der bauch lange nicht so übersäht und nach aussage des doc war das wandern gestoppt worden.
Zitat:sie richten nur auf aufnahmebereitem, vorgeschädigtem Gewebekann das auch durch eine minimale verletzung sein? sie ist mal im fadenvorhang hängengeblieben. eventuell hat sie sich hier leicht verletzt(?) durch das laufen auf dem fußboden und anschliessendem putzen vielleicht da bakterien eingebracht
Liebe Grüße
Gisi
Gisi