09.03.2008, 21:11
Gitti schrieb:HI,
vielleicht versteht ja jeder was anderes unter "aggressiv"? Der eine einen leichteren Biss in den Finger, manch anderer eben heftige Attacken mit mehreren Bissen? Es gibt bei "Aggressivität" gewaltige Unterschiede (im eigenem Empfinden, in der Ausübung und Folge daraus).
Kakadua schrieb:Auch ich bin der Meinung, das man agressiven Vögeln unbedingt klar machen muß, das man der Chef ist, und nicht unterliegt, denn dann hat man ganz schnell auf Dauer verloren. Diese Problem hatten wir mit unserer ersten Kakadudame, die nach etwa zwei Jahren bei uns anfing meine Mutter zu attackieren, und das Verhältnis war dauerhaft zerstört, da meine Mutter Angst bekam und sich nicht traute sich ihr zu widersetzen.
Ich möchte diejenigen sehen, die bei derartigen Angriffen und Verletzungen
und dann 8 Stunden später
mit Schnabelstüber und "nein" reagieren, sondern eher doch wohl, wenn auch falsch, instinktiv den Angreifer, egal wie, nur schnell los werden wollen.
Naja, und wenn ich dann solche Bilder wie z.B. hier sehe, wird mir schon unwohl, da hier ein möglicher Biss (Festhalteversuch beim Abrutschen oder Übermut des Kakadus etc.) vom Halter ja schon ziemlich provoziert wird.
Mein Gott, das ist ja ein sehr schlimmer biss...
der eine der mir schon am auge gehangen hat, war ein grauer..
aver es war sehr weit weg vom schaden den man auf dem foto sehen kann.
Céline