Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Bruttrieb
Hi, Volker,

es könnte durchaus die wetterbedingte, verspätete Brutzeit sein, die jetzt eingeeläutet wird und Rudi erst mal Zeit brauchte, sich an Timmi zu gewöhnen (und umgekehrt).

Mein Neugang Henry spinnt ja auch, das aber schon seit einigen Wochen, vielleicht ist sein Verhalten auch darauf zurückzuführen?

Bei meinen anderen kann ich ein aggressives Verhalten nicht feststellen, was aber nichts heissen soll, da ich ja nur Dumbo und Charly (???) als männliche Kakadus besitze, und keiner davon weiß, was Brutverhalten oder gar der Tretakt an sich eigentlich ist??? Obwohl, Charly hat letzte Woche auch Vicky aus heiterem Himmel attackiert?

Vielleicht liegt es ja doch an der Jahreszeit, dann solltest Du aber ein waches Auge auf deine beiden halten, schlimmstenfalls trennen, wenn seine Timmi-Jagerei schlimmer und vor allem aggressiver werden.
Liebe Grüße
Gitti

Nachrichten in diesem Thema
Bruttrieb - von volker - 18.06.2006, 21:20
RE: Bruttrieb - von kakadei - 19.06.2006, 00:38
RE: Bruttrieb - von Gitti - 19.06.2006, 00:39
ein wenig OT - von Vicky - 20.06.2006, 09:02
RE: Bruttrieb - von Ursula - 19.06.2006, 07:09
RE: Bruttrieb - von Inge - 19.06.2006, 18:37
RE: Bruttrieb - von Céline - 22.06.2006, 04:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste