Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Bruttrieb
Hallo Volker
volker schrieb:Ist denn jetzt schon die Zeit für diese Brutstimmung?
Ich denke bei unserer "Gefangenschaftshaltung" sowie unserem verückten Wetter können wir von "der Brutzeit" nicht ausgehen. Bei uns brütet das GWK/OHK Paar seit Dezember als würde es verboten werden. Die Agressionen unter den zweien sind jedoch nicht vorhanden, sie hat ihn gut im Griff. Ich darf auch rein, kraulen etc., aber ich muss aufpassen, wehe ich erwische die falschen 2 Minuten.

Mein anderes (unechtes) 0,2 GHK-Paar sitzt seit Ende Mai auch auf Eiern, auch da muss ich entsprechend "schnell und auf der Hut" sauber machen. Die eine (welche die Eier gelegt) geht ja noch, aber die andere gebärdet sich wie eine Furie wenn ich ich komme. Aber auch hier habe ich den Vorteil dass ich Agressionen untereinander nicht beobachten kann.

Wie auch von den anderen erwähnt ich würde wirklich sehr genau beobachten und "hinhören", ggf. als Vorsichtsmassnahme - wenn Du nicht da bist - doch stundenweise Trennung" verordnen.

Gruss aus der Schweiz von
Inge

Nachrichten in diesem Thema
Bruttrieb - von volker - 18.06.2006, 21:20
RE: Bruttrieb - von kakadei - 19.06.2006, 00:38
RE: Bruttrieb - von Gitti - 19.06.2006, 00:39
ein wenig OT - von Vicky - 20.06.2006, 09:02
RE: Bruttrieb - von Ursula - 19.06.2006, 07:09
RE: Bruttrieb - von Inge - 19.06.2006, 18:37
RE: Bruttrieb - von Céline - 22.06.2006, 04:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste