tinacoco schrieb:Hallo Ihr Lieben,Beitrag vom 24.02.2008 19:36
ich hoffe, dass evtl. einer von Euch einen guten Tipp für mich hat, da ich momentan wirklich nervlich ziemlich angespannt bin !! Neben meinem Mann, der durch seine Herzkrankheit im Moment wieder einen Rückfall hat + ich in voller Sorge jede Minute lebe, macht mir jetzt mein " Lieblingskakadu" Tina auch schon wieder seit 2 -3 Tagen Sorgen.
Sie ist absolut apathisch, sitzt auf der Stange mit einen ganz schiefen Kopf?? Sie nimmt selbstständig kaum Nahrung auf - gesten Abend klappte es mit etwas Brei vom Löffel, mit viel gutem Zureden - es waren ca. 10 Gramm - leider erbrach sie sich kurz drarauf wieder, was jetzt schon 3 mal vorkam !!! Kenne ich von keinem Papagei von uns bisher.
Der Kot ist sehr wässrig - grünlich + monentan wird es natürlich immer weniger, da sie nicht frisst. Sie verhält sich wirklich komisch, dieser schiefe Kopf + dann zittert sie schon mal mit dem Köpfchen wie verrückt !! Was kann das sein ??
Wenn ich sie morgen zum Tierarzt bringe, stirbt sie wahrscheinlich vorher am Herzinfarkt - sie regt sich jedesmal so auf + hat furchtbare Angst vor dem Arzt.
Ich weiss nicht, was ich tun soll -habe soooooooo Angst um meinen Schatz !!
Sie ist ganz wackelig auf ihren Beinchen, wenn man sie heraus nimmt, kann sie sich kaum halten. Sie hat nichts anderes gefressen, alles war wie immer ?? Sie hat zu 80% des Tages die Augen zu und hat jetzt pro Tag ca. 20 Gramm abgenommen - ich traue mich heute sie gar nicht auf die Waage zu setzen, da sie heute gar nicht gefressen hat !!
Vielleicht war jemand von Euch schon einmal in so einer Situation, bzw. hat eine Idee ?? Danke Euch Allen schon man vorab - wenn, kommt immer alles zusammen im Leben - bin momentan ein echtes Nervenbündel !!!!
Liebe Grüsse Ute.
Hallo Ute,
auf Grund des letzten Beitrages von Goffini -Kakadu habe ich jetzt auch noch mal ALLE Beiträge von Dir durchgelesen. Das hat mir nämlich jetzt keine Ruhe gelassen!
Du hast 2 Kakadus und bei Deinem Bericht vom Aug.07 geht es ja auch um Tinchen. Das geht jetzt schon über 1/2 Jahr
Nimm bitte Thomas Hilfe an,laß Dir die Unterlagen per Mail schicken füll sie aus und schick sie ihm zurück. Ich bin jetzt wirklich ziemlich iritiert. Ich habe die Beiträge damals nicht gelesen !
Also nochmal Entschuldigung Eva (Goffini-Kakadu)!
Liebe Ute
Du machst jetzt schon so lange damit rum,Du hättest schon längst Thomas Hilfe annehmen können. Warum hast Du es denn nicht gemacht.Ich finde das alles jetzt mehr als nur merkwürdig. 7 Monate ...bei allem was Du schreibst...und Tinchen lebt noch...
Für den Fall das ich jetzt doch irgendetwas falsch verstanden haben sollte- ENTSCHULDIGUNG!!!
LG
Diana
Inge schrieb:Bitte - gehe ganz schnell - wie auch von Kakadei empfohlen - zu einem vogelkundigen guten TA oder in eine Tierklink - Kakadei würde ja mit Dir fahren.
Und zum Schluss *ganzfestdaumendrück" und wir alle hier warten auf Nachricht von Dir und Deinem Tinchen.
Geändert w/Schreibfehler auf Bitte von Diana - Gitti
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
Váslav Havel