Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakaduzüchter,Raum Köln-Bonn-Düsseldorf-Dortmund-Münster gesucht!
ja, da mochte ich gerne noch zufugen....
oft habe ich auf deutschen foren gelesen das man versucht handaufgezogene vogel, speziel graue, nicht zu viel zu futtern weil man denkt das der vogel abhangig wurd..
das vertrauen in die umgebung kommt auch durch futtern, wenn genug futter da ist und wenn der vogel mit einem "reifen erwachsen lebewesen" ein "bonding" macht.
Dieses "wesen" sollten die vogeleltern sein, wenn man das baby von den eltern weggenommen hat, muss man ein anderes lebewesen unterstellen. Das wird dann der sein der es handfuttert.

Man kann also nicht darauf rechnen das es sich vertrauen selbst gibt, sich alleine futtert, sich hochzieht und erzieht..
man muss das baby also genug schones warmes futtern, und sehr verschieden sachen zum futtern geben.
Dependent vom alter, ist zeit mit hand zu futtern, mit spritze, dann loffel, dann es ihm vorstellen und zeigen das er alleine essen kann.

Ein baby das hungrig ist, wird nicht von alleine essen. Babys lernen zu fressen mit vollem kropf.
Ein baby das hungrig ist, wird nervos, angstlich, beisst, schreit..wird spater ein rupfer..
man kann auch nicht baby graue nur mit fruchten futtern...sie brauche fett, warm, und so viel wie sie fressen konnen.

und mit kakadus, dauert der ganze prozess noch viel langer und ist noch komplizierter als mit grauen wurde ich sagen.
Tschau-schild
Céline

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kakaduzüchter,Raum Köln-Bonn-Düsseldorf-Dortmund-Münster gesucht! - von Céline - 04.04.2008, 04:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste