Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Vollierenbau oder die Größe der Zimmervolliere
Hallo Zebulon
Zebulon schrieb:....aber kann mir wer erklären, wie die da bei 2 x 1m auf eine Grundfläche von 1m² und bei 3 x 1m auf 2m² kommen??
Ich kann Dirs erklären - ich hab einen Fehler gemacht, hätte das = weg lassen sollen: Gnade

Als Tabelle wie das Original ging es hier nicht - die letze Zahl (m2) bedeutet nicht das Ergebnis in m2 für *Maße des Käfigs L x B x H /der Voliere* sondern Grundfläche des Schutzraumes ...

Schau mal im Original (Link) nach, ich definiere das so, dass wenn die angegebenen Grundmasse des Käfigs/der Voliere aussen sind dass dann ein zusätzlicher Schutzraum mit den angegebenen m2 Zahlen gefordert wird, oder?

Also wie folgt:
Maße des Käfigs L x B x H /der Voliere * Grundfläche des Schutzraumes
bis 25 cm 1,0 x 0,5 x 0,5 * Schutzraum 0.5 m2
über 25 bis 40 cm 2,0 x 1,0 x 1,0 * Schutzraum 1,0 m2
über 40 cm 3,0 x 1,0 x 2,0 * Schutzraum 2,0 m2

Aber ich denke wir sind uns einig dass diese Masse nicht unseren Vorstellungen entsprechen. Zwink

Noell schrieb:Meine ist für kleine Geier: H:1m50 / T:1m15 / B:1m20
Noelle, aber Deine sind da nur ca. 4 -5 Stunden ca. 5 Tage pro Woche drin (und zum schlafen), der grosse Rest der Zeit verbingen sie im Freiflug in der Wohnung und draussen - eigentlich ist Deine Wohnung die Voliere und die Käfige sind Schutzraum. Smile
Gruss aus der Schweiz von
Inge

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vollierenbau oder die Größe der Zimmervolliere - von Inge - 19.04.2008, 07:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste