26.04.2008, 13:58
Noelle schrieb:Schon mal die Überlegung gemacht zweien,Abgabe Kakdus ein zu Hause zu bieten? Mit viel Zeit und Geduld werde die es dir danken, glaube mir!
Und es gibt leider soooo viele...
Hallo "Lady"
letzendlich werdet Ihr ja eh machen was ihr für Richtig erachtet.
Aber Ihr habt jetzt hier schon mal einen Ansatzpunkt mit lauter gutgemeinten Ratschlägen aus dem Alltag von erfahrenen Kakaduhaltern.Von allem ein wenig und die Sache passt...
Nur noch eine Kleinigkeit zum Schluß. Etwas das viele denken wenn sie sich eine junge Handaufzucht nach Hause holen. Ein junger Kakadu ist kein Garant dafür das man sich das Tier so"erziehen" kann wie man es gerne hätte,ähnlich wie bei Kindern,die haben auch ihren eigenen Kopf......und das Tier sucht sich seinen Menschen aus. Es kann also durchaus passieren das der(die ) Kakadu(s) sich Dich als Bezugsperson aussucht und den jeweils anderen attakiert....oder umgekehrt,oder gar nichts von allem.
Bei uns ist es so,daß wenn wir zu Hause sind die Henne auf mich und der Hahn auf meinen Mann fixiert ist. Ansonsten hamonieren die beiden bestens miteinander...und das macht uns glücklich!
LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
Váslav Havel