Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 895 - File: showthread.php PHP 7.2.34-nmm9 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 895 errorHandler->error



Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Clickertraining
#1
Konfus 
hallo ihr Lieben,

seit 2 Wochen trainiere ich nun. Arbeite aktuell noch am Targetstick (nutze ein weißes Plastik-Essstäbchen) und mir sind ein paar Problemchen aufgefallen.

1.) habe nicht die Kraft den Clicker zu betätigen wenn ich nicht beide Hände benutze, arbeite also aktuell ohne das "Click". Ist das ein Problem?

2.) Sie hat keinen wirklichen Sitzplatz, nur den Käfig mit außen angebrachten Ästen und Seilen. Sonst hockt sie auf uns. Vor richtigen Sitzplätzen hat sie Angst und will sofort weg. Auch von Tischen oder Stuhllehnen will sie weg. Da konzentriert sie sich also nicht. Daher hab ich das Training mit ihr auf der Käfigtür sitzend begonnen.
-> Aktuell kommen wir nicht weiter: sie kneift in den Stick (sehr zuverlässig), dehnt sich auch oder geht 2-3 Schritte um in den Stick zu kneifen. Sie kommt auch auf mein Knie (sitze im Stuhl vorm Käfig) um hineinzukneifen in den Stick, aber weiter geht es nicht. Sie läuft dann auch auf mir nicht weiter. Reagiert garnicht mehr auf den Stick dann. Wenn ich sie zurück auf den Käfig setze, konzentriert sie sich wieder... was soll ich machen?
Wie krieg ich einen neuen Trainingsplatz hin oder kann ich auf dem Käfig weiterarbeiten? Kann ich einfach das "dem Stick hinterherlaufen" überspringen und das Komm-Kommando üben (um sie zum fliegen zu motivieren)?

3.) manchmal bricht sie die Übung einfach ab und ich kann die Einheit nicht positiv abschließen. Obwohl ich nur Mini-Schritte vorwärts gehe und auch nur, wenn der vorherige Schritt sicher sitzt. Ich lobe und belohne auch nicht knausrig... mache ich etwas falsch?

Hat hier jemand Erfahrung und kann meine Fragen beantworten bzw. mir Tipps geben?
Wäre sehr dankbar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Clickertraining - von LAW - 27.06.2013, 16:48
RE: Clickertraining - von humboldt - 28.06.2013, 05:22
RE: Clickertraining - von Papugi - 30.06.2013, 18:07
RE: Clickertraining - von LAW - 26.07.2013, 00:36
RE: Clickertraining - von LAW - 04.08.2013, 00:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste