Simone schrieb:[quote=Pico]
Hi Simone,
evtl. wäre ein Triton-Kakadu möglich (ist der größte GH-Kakadu seiner Art)?
Hast Du Dich schon mal an Frau Liebrecht gewandt?
Fr. Liebrecht
Sie hat auch einiges an Kakadus und kann Dir vielleicht helfen. Hallo Heike, erstes Zitat war falsch bearbeitet,sorry
vielen Dank für die Info, wer ist frau Liebrecht?Noelle hat mir heut einen super Tip gegeben,vielleicht wird es ja was, ei Versuch ist es Wert.
LG Simone
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Hallo Simone,
Frau Liebrecht betreibt auch eine Auffangstation für Papageien und vermittelt auch Vögel.
Wenn Du sie noch nicht gefragt hast, wäre das noch eine Option.
Viele Grüße Heike
Liebe Simone,
bitte setze Dich nicht selbst unter Druck! Bei Momo spielen zurzeit sicherlich "nur" die Hormone verrückt wie bei vielen Papageien und Sittichen zurzeit! Vielleicht solltest Du auch einmal nach seiner Ernährung schauen und einiges etwas runterschrauben um die Brutigkeit nicht noch zu steigern? Ich habe in diesem Bereich eher Erfahrungen mit Nymphies gemacht, doch kann ich mir durchaus vorstellen, dass es bei Kakadus ähnlich ist.
Dass alle Deinen Momo haben wollen, ist ja echt ein Ding. Schreiben die Dich an, weil sie ihn wollen oder sind es Leute, die auch ihre Hennen ins Netz zur Abgabe eingestellt haben?
Ich drücke Dir weiterhin feste alle Däumchen!!!!!!!!
Hallo,an Alle,
Hurra am Sonntag kann ich ein Weib für Momo holen.Weiß es seit 15 Minuten.Habt Ihr meinen Kommentar bei Ludwig gelesen?Sie bekam meinen Traum angeboten, 10 J Henne.Habe um die Uhrzeit noch auf das bekommene Mail,angerufen. Ludwig überläßt mir die Henne, ist das nicht super,super geil?Natürlich habe ich gleich auch den Besitzer angerufen.Am Sonntag können wir sie holen.Jetzt kommt der Knüller dieser Geschichte.Auf die Frage was für ein Kakadu es denn sei, bekam ich die lustigste erfreuliche Antwort es ist aber ein Gelb-Weißhaubenmischling. Das ist doch echt ein Ding.Freu mich.
Und an dieser Stelle an Frau Ludwig Tausenddddddddddd Dank.!!!!!!!!!!
Auch an alle die Anteilnahme genommen haben vielen,vielen Dank!!!!!!!!
Liebe glückliche Grüße Simone und Momo
12.06.2008, 23:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2008, 23:09 von Gitti.)
Hi, Simone,
das ist ja toll - kann mir vorstellen, daß Du jetzt tausend Hummeln im Hintern spürst und kaum abwarten kannst, bis es Sonntag wird.
Aber hier an dieser Stelle auch mal einen herzlichen und auch bewundernswerten Dank an die Ludwig, die trotz ihres Traumes ihre eigenen Wünsche zu Gunsten von Momo zurückgestellt hat und die Henne Dir überläßt - das findet man sehr selten!
Daher hoffe und wünsch' ich mir, daß Ludwig uns hier als Mitglied weiter erhalten bleibt und vielleicht kann sie ja doch ihren Traum noch mal verwirklichen?
Vielleicht gibt es ja mal ein Abgabetier, welches eher alleine gehalten werden kann (zunächst) oder gar muss und dringend einen Platz sucht?
Für Momo und Dich freue ich mich mit und der Ludwig kann ich nur DANKE sagen und hoffen, daß ihre Wünsche und Träume doch mal in Erfüllung gehen, denn so wie sie jetzt selbstlos verzichtet hat, das zeugt von wahrer Tierliebe!
Liebe Grüße
Gitti
Liebe Gitti,
genau so sehe ich das auch zumal Die Frau Ludwig garnicht wußte, das es sich um den gleichen Mischling handelt wie Momo, hat der Besitzer etwas gezögert gesagt, mein lachen kannst Du Dir sicherlich vorstellen,er war erst etwas verunsichert,als er hörte das genau so ein Mischling,der Momo die Braut sucht.Beim erzählen kam herraus, das die Vögel wohl sehr ähnliche Charaktereigenschaften besitzen, habe wirklich tausend Hummeln im ....!Im Spaß hat die Frau Ludwig oder im Ernst, gesagt sollte es Babys geben eines muß ich Ihr versprechen, das sie eines bekommtHie klar doch wenn es Liebe wird..Gebe mir bei der Vergesellschafftung die aller größte Mühe.Hatte mit meinem Grauen ja auch auf anhieb Erfolg.Alle Vorraussetzungen sind erfüllt,hie und das erst seit 2 Wochen.Vielen Dank auch noch mal an Dich!! Ohne diesem Forum, hätte ich dieses Glück wohl nicht gehabt.Natürlich wird alles genau berichtet.
Liebe Grüße Simone u Momo
13.06.2008, 00:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2008, 00:26 von Céline.)
gratuliere Simone,
konnte es nicht sein das die beiden von dem gleichen zuchter (pfuscher ) kommen und geschwister sind?
Céline
Hallo celine,
das gleiche habe ich ins geheim auch schon gedacht,es gab eine Schwester von Momo, namens Kimba,diese ruft Momo heut noch.Die vögel waren 5 Jahre zusammen.Dann trennten sich die Besitzer u jeder nahm seinen Vogel einfach mit.4Jahre später nahm ich den momo auf.Habe nie erfahren wo kimba verblieben ist,das wäre echt ein Ding wenn die Vögel durch so einen zufall wieder zusammen kommen.wenn sie sich doch mögen, will doch auf keinen Fall züchten.Nur eine Liebe für Momo!!!!!!!!
Lg Simone u Momo
Hi hi das wäre wirklic ein Ding! Vielleicht reagiert die Dame ja noch auf ihren alten Namen?
Und züchten? Nee, das würde ich lassen auch wenn es ischer schön ist mal zu sehen wie die Küken aufwachsen. Aber es gibt doch schon so viele die ein Heim suchen....
Bin ja soooo was von gespannt was wir alles zu lesen bekommen werden! Freu freu freu........
Dir geht es nun wohl wie mir bei Floh Wendi und Bandit, ich konnte kaum schlafen bis der Tag da war! Habe mir alles Mögliche im Bett vorgestellt...grins...
Denke an dich....und schlafe für dich ein bisschen...grins.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle
Huhu!
Ich finde das auch super klasse und dass es auch ein Mischling ist, ist ja echt der Hammer!
Aber sagt mal, wäre es überhaupt möglich, dass bei den beiden Hybriden etwas schlüpft?
|