Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Tina und Willi lösen ihren Bausparvertrag ein
#1
So mal vorneweg, das Ganze hier habe ich nicht als Bauanleitung für andere gemacht, sondern als Baubeschreibung für mich, bevor ich angefangen habe.
(ich bin nun mal Beamter und kein Volierenbauer und wollte den Verschnitt doch klein halten. Zwink)



So, nu fang ich mal mit der Geschichte an:


Nach einigem Hin und Her (also nach ca. 2 kurzen Jahren Diskussionen mit der Frau) wurde mein Vorschlag, einen bisher ungenutzten Raum für die Vögel herzurichten, endlich akzeptiert.

Damit diese Aktion überhaupt Sinn macht, brauchen die beiden Weißen eine neue Behausung, worauf ich eigentlich eine Voliere bauen lassen wollte.

Nuja, wie es so ist, hatte ich Meinungsverschiedenheiten mit meinem Lieblingsvolierenbauer, was den Preis anging (bitte nicht falsch verstehen, ich war immer mit ihm zufrieden und er baut erstklassige Volieren, soll also kein Hate-Thread gegen Volierenbauer werden).

Da dieser mir aber nicht als einziger gesagt hatte, ich könnte es selbst nicht billiger bauen, war mein Ehrgeiz geweckt:
2 Stunden Internetrecherche und ich hatte alle benötigten Teile gefunden,
2 weitere Stunden mit Berechnungen (weiß nicht, wie oft nachgerechnet und wie viele verschiedene Ergebnisse ich dabei hatte Zwink) und ich wusste (oder glaubte zu wissen), wieviel ich wovon brauchte.

Alles in allem kostet das Ding grad mal die Hälfte von dem, was der Volierenbauer wollte, und dabei sind noch diverse Werkzeuge in der Berechnung inbegriffen, die ich danach weiterbenutzen kann.
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)