Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Coco (Amazone) und eine Freundin ?
#2
Dobifrauchen schrieb:habe gestern mit einer Alten Dame Telefoniert die eine Blaustirnama hat, der Vogel ist ca. 21 Jahre und lebte auch so lange in Einzelhaft.
Es ist ein Wildfang und kommt aus Argentinien das genauere Alter ist nicht bekannt auch das Geschlecht nicht.

Hallo Michéle,
wie weit wohnt den diese ältere Dame von Euch weg?
Also,diese Dame hält diese Blaustirn schon seit 21 Jahren in "Einzelhaft" ? Und jetzt ist die Frau schon alt und sucht einen guten Platz für das Tierchen?


Dobifrauchen schrieb:…worüber ich nachdenke und auch eure Meinung hören würde ist die….könnte sich der kleine mit Coco vertragen und würde das gutgehen eine Gelbscheitelama männlich (mein Coco)…und eine Blaustirnama Geschlecht unbekannt.

Wenn die Dame nicht so weit von Euch wegwohnt...ausprobieren....wenn das Tierchen schon 21 Jahre alt ist,denke ich mal das es keine ansteckende Krankheit hat (denke da an Wendi )!
Ihr habt "Coco" jetzt seit dem 29 Okt.07`,es kann gut möglich sein das er sein "Eigentum"(die Voliere und die Wohnung) gegenüber einem "Neuen" verteidigen möchte. Schließlich ist er hier der Chef Ja Aber ich bin mir sicher das sich das legen wird! Ich denke da an die Zeit im Tierpark. Da sind ja auch immer mal wieder Amazonen dazugekommen. "Kleine" Rangeleien in der "Truppe" waren normal.
Einmal kam eine Amazone hinzu die nach ein paar Wochen wiederabgeholt werden mußte,da diese sich mit "Rico"
(lebt nicht mehr) immer wieder blutige Schnabelkämpfe geliefert hat.
"Coco" hat zwar ein "großes Mundwerk " aber anderen Amazonen gegenüber ist er eigentlich immer ein "Hosenscheißer"Zwink gewesen! So... das wäre jetzt meine Meinung zu Deinem Beitrag.
Freu mich sehr wenn Coco eine(n) Partner(in)bekommt

LGKnuddlel1
Diana


Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Coco (Amazone) und eine Freundin ? - von Diana - 11.03.2008, 11:26
RE: Coco (Amazone) und eine Freundin ? - von Inge - 12.03.2008, 20:12
RE: Coco (Amazone) und eine Freundin ? - von Inge - 12.03.2008, 20:23
RE: Coco (Amazone) und eine Freundin ? - von gisi - 12.03.2008, 21:53
RE: Coco (Amazone) und eine Freundin ? - von gisi - 24.03.2008, 21:02
RE: Coco (Amazone) und eine Freundin ? - von Inge - 26.03.2008, 07:54
RE: Coco (Amazone) und eine Freundin ? - von Inge - 28.04.2008, 21:23
RE: Coco (Amazone) und eine Freundin ? - von Inge - 28.04.2008, 21:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Coco und eine Partnerin Ludwig 29 27.404 06.10.2008, 21:30
Letzter Beitrag: cailforniencockatoo
  Entflogene Amazone kakadei 16 17.755 19.08.2006, 13:16
Letzter Beitrag: kakadei

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste