Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Aggressionsverhalten
#21
Hallo,

ja ja liebe Diana, du sprichst aber von 2 Geier...

Hier geht es um einen.
Ja, das ist gut wenn du erst klärst warum er dich nicht mag. Aber dann bitte bitte an einen 2 denken.....

Das Bett würde ich weglassen...ich stehe wenn ich frei habe um 7.00 auf weil meine Henne mich mit Geschrei weckt und ich keinen Ärger will.

Kann mich ja später nochmals aufs Sofa legen. Wenn du einen Kakadu willst musst du vieles an deinen Gewohnheiten ändern. Ansonsten keinen Kakadu.
Halbtags das ist gut, mache ich auch.


Versuche es mal mit Tannenzapfen, Weinkorkzapfen, bunte Holzklötze, Heu mit Garn zu einem Kneuel zusammen gebunden, buntes Seilspielzeug das es für HUnde zu kaufen gibt.

Und wie gesagt, Futter gibt es nur von dir.

Wegen dem Kopf, das hat "Et" auch versucht, wenn ich aber den Kopf abgedreht habe, flog oder klopfte sie nur an den Kopf.

Ich hatte oder habe auch noch andere Vögel die bringen aber deinem Kakadu nichts. Vielleicht ein bisschen Ablenkung aber nicht was ein Kaki braucht. Lasse sie aber nie alleine!!! Sonst wirst du irgendeinmal Verluste haben!!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#22
Hallo, Diana hat mich gebeten meine Zimmervoli hier reinzustellen...
mache ich doch gerne...( warum? )

            [attachment=1689

]

Nicht lachen...habe ich ganz alleine gemacht ohne jegliche ( männliche ) Hilfe...bodenlach


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#23
Noelle schrieb:Hallo,
Diana hat mich gebeten meine Zimmervoli hier reinzustellen...
mache ich doch gerne...( warum? )

Hi Noélle
na wegen Angie. Du bastelst doch auch viel selbst in Sachen Spielzeug...stimmt doch,oder?
Am 26.01.08 haben wir uns doch bei Gitti getroffen,an dem Tag hat Michéle mir was von Ricos Futterkiste mitgebracht,und 2 Wochen später wars wieder pfutsch! Ich muß jedesmal zu Papa laufen,der hat für selbstgemachtes Holzspielzeug ein Händchen.Da Spielsachen aus dem Geschäft einfach auch viel kosten!Ich kann nicht jeden Monat 80 Euro nur für Spielzeug ausgeben.
LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#24
Ja sicher....wird ja eh alles geschreddert. Und den Geier ist es egal ob teuer oder selbst gebastelt...daumendruck
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#25
Ich wurde sogar sagen es ist wichtig das bett total wegzulassen..irgendwie kapieren die wozu das dient und benehmen sich als ob sie nisten wurden..unter der decke und dann immer mehr verteidigen..
[/quote]

ich weiss nicht wie es mit einer henne klappen wurde (manche mogen eier im bett legen) aber mit einem whk hahn der ein bonding mit dem menschen hat..lasse ich es jetzt total aus..einfach verboten..bin kein martyrerGnade
Céline
Zitieren
#26
Hallo Noelle,

super gebaut. Gefällt mir richtig gut. Hat sich schon mal ein Nachbar wegen dem Schreien bei Dir beschwert? Ich finde das geht immer noch - ich hatte es mir lauter vorgestellt. Du meinst ich sollte alles weglassen was ihn aggressiv machen könnte?

LG
Angie
Zitieren
#27
Hallo,

ich versuche das Schreien so gut es geht im Griff zu haben. Nein, hat sich noch nie jemand Beschwert.

Da du nicht weisst was ihn alles agressiv gegenüber dich macht, wird es schwierig dies zu verhindern.

Auf jedenfall solltest nur noch du füttern. Versuche auch rauszu finden was er speziell mag: Gekochte Kartoffel / gekochte Nudel ( ohne Salz ) / ein Stück Frucht / ein Stück milder Käse / ein Stück Brot etc.

Das kreigt er dann nur noch von dir. Mache die Stücke gross genug damit er nicht deine Finger nimmt. Aber auch wenn er etwas zackig daher kommt, nicht zucken. Du verunsicherst damit den Vogel nur.

Er muss lernen dass von dir nur gutes kommt. Ansonsten lass ihn erstmal in Ruhe, gib ihm die Distanz die er braucht/will.

Wenn Et mich angreifen wollte gabe es nur eines, Hände in Sicherheit und ducken damit sie mich nicht in den Kopf beissen konnte. Ansonsten habe ich mir nichts anmerken lassen. Habe mich auch von dem Platz wo ich gerade war nicht vertreiben lassen.

Lass ihm zeit, er ist ja noch nicht lange bei dir/euch....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#28
Hallo Angie,

ich habe einen kleinen Gelbhaubenkakadu (Geschlecht weiblich) und eine Blaustirnamazone (Geschlecht?). Ich habe meinen Kakadu (Daisy) vor 14 Jahren gekauft, als sie 9 Monate alt war. Davor hatte ich 6 Jahre einen Kakadu der auch weiblich war, leider ist er gestorben. Mein erster Kakadu war leider ein Wildfang Daumen_runter ich hatte ihn einer Freundin abgekauft die mit ihm nicht mehr klar kam. Er hat sie und ihr Kind angegriffen. Eifersucht! Er hat auch mich angegriffen, wenn ich ein Handtuch auf den Kopf hatte, selbst wenn ich gebügelt oder einen Teller in der Hand hatte. Ich denke das er mit dem Handtuch schlechte Erinnerungen verbunden hat. Wenn Freunde mich besucht haben und mich umarmten, musste er leider im Häuschen bleiben... Er war tierisch eifersüchtig. Dann kam Daisy zu mir, bei ihr habe ich darauf geachtet das sie kein Wildfang war!! Das schlimmste ist, wenn man seinen gefiederten Freund Angst zeigt! Denn sie nutzen es aus und sind schnell der Chef im Hause! Selbst wenn Du versucht die Angst zu unterdrücken, sie spüren die Angst in Dir. Bei Daisy habe ich darauf geachtet das sie am Anfang überall dabei war beim saugen, baden usw. Ich kann Dir nur empfehlen Euren kleinen Freund zu zeigen das er Mitglied Eurer Familie ist und nicht der Chef! Ich benutze bei mir eine Pflanzenspritze, wenn "bestraft" werden muss. Spritzen und kein Wort mehr zu Ihm sagen! Am besten den Raum verlassen! Ich hatte das Glück, das ich Daisy sehr jung bekommen habe aber, wenn die Vögel Geschlechtsreif werden verändern sie in den meisten Fällen ihr Verhalten. Was auch sehr sehr wichtig ist, das er einen Kameraden hat! Nicht nur den Menschen! Er braucht einen gefiederten Partner! Meine Daisy ist zwar sehr auf mich fixiert aber ich gehe arbeiten... Und ein Tag kann sehr lang und einsam sein...

LG
Tina
Gruß
Tina
Zitieren
#29
Hallo Tina,

bis auf die Planzenspritze sind deine Worte Gold, und ich bin deiner Meinung.daumendruck


Ich spritze meine mit der Pflanzenspritze ab ( duschen ) und die lieben das.
Wäre also nichts mit bestrafen....grins.

Hat den die Bestrafung etwas gebracht? Oder hat dich dein Kaki trotzdem wieder angegriffen?
Ich würde eher den Grund versuchen herauszufinden und diesen Grund abschaffen oder daran arbeiten...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#30
Hallo Noelle,

meinen ersten Kakadu konnte ich leider nicht mehr "umerziehen", ich denke bei ihm hatte vieles damit zu tun das er ein Wildfang war. Sein genaues Alter weis ich auch nicht. Ich habe von klein auf immer Vögel besessen aber Papageien sind nun mal anders.. Aber ich habe viel von ihm gelernt, um es jetzt besser zu machen. Also, mit der Pflanzenspritze funktioniert es prima!! Meine zwei werden auch damit geduscht, sie wissen einfach das, wenn der Strahl kommt, das da etwas nicht ok war und das der Staub baden bedeutet! Vielleicht kannst Du es ja mal ausprobieren mit einer anders farbigen Pflanzenspritze? Sie sollte eine andere Form haben und eine extreme Farbe (Warnfarbe). Ich SCHÜTTEL zuerst die Flasche, bevor ich spritze und sie wissen sofort bescheid. Geht es ums duschen gehe ich einfach auf sie zu. Ich muss zugeben, inzwischen ist meine Daisy ein Lamm, sie beißt nie! Am Anfang kam sie angeflogen, wenn ich gesaugt habe, saß auf meiner Schulter und biss mir in den Nacken. Heute macht sie nichts mehr! Ich kann ihr blind vertrauen. Wir zwei haben schon sehr schlimme Zeiten durchgemacht, sie hat eine Pilzinfektion (Aspergillose) und wäre mir fast gestorben. Sie hat die Krankheit von Anfang anHeulEs hat fünf Jahre gedauert, bis ich gemerkt habe, das mit ihr etwas nicht ok ist. Heute lebt sie mit der Krankheit und ich habe aber auch das Glück das in meiner Nähe ein Papageienspezialist ist. Sie muss einmal im Jahr geröntgt werden und bekommt zweimal bis dreimal im Jahr Medikamentenkuren. Ich kann jeden nur raten keine Nüsse zu füttern!!!!! Und aufs Futter zu achten!!! Ich kaufe kein Futter im normalen Handel!

P.S.: Das mit dem schütteln funktioniert auch, wenn es mit meinen zweien mal wieder durchgeht und sie über eine Stunde ihre Stimmen austesten, natürlich auf volle Lautstärke!
Was aber inzwischen sehr sehr selten vorkommt! Es funktioniert! Es hat aber auch sehr lange gedauert.

Gruß
Tina
Gruß
Tina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste