Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Aggressivität bei Papageien (und auch Kakadus)
Hi, Codo,

willkommen bei den Kakadus!

Aber Du stellt hier eine schwierige Frage, denn jedes Lebewesen reagiert ab einer gewissen Grenze aggressiv! So auch die Kakadus, da jeder eine gewisse individuelle "Aggressiosschwelle" hat. Wie sich diese Aggression dann äußert, ist auch widerum individuell, der eine beisst fürchterlich den Gegner oder gar Dritte, der andere beisst sich selbst auf (d.h. er richtet seine Aggressionen gegen sich selbst, indem er sich rupft oder gar selbst zerstümmelt), ein anderer widerum schreit den ganzen Tag.

Wenn ein Kakadu nicht (mehr) aggressiv reagiert, dann ist das m.E. auch nicht normal, denn gerade den Kakadus sagt man ja nach, daß sie, gerade in Gefangenschaft, ihre aufgestaute Power in irgendeiner Form wieder abreagieren müssen, und wenn es das Attackieren eines Holzstückes o.a. ist (was wir widerum aber nicht als Aggression interpretieren-obwohl es durchaus eine solche sein könnte!).

Aber vielleicht meinst Du unter Aggressionen ja auch nur was ganz Bestimmtes? Meinst Du ein überaus aggressives Verhalten zu Artgenossen oder gar Menschen? Dann kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur sagen, daß es bei meinen Kakadus bisher zu keinen Aggressionen untereinander gekommen ist (was aber nicht heißt, daß der Zusatnd morgen noch derselbe sein könnte) und daß ich auch mit einem Kakadu, der früher seine Besitzerin heftig über Jahre attackiert hat, bis heute (nach einem Jahr hier) noch keine Probleme, nicht mal ansatzweise, habe. Er attackiert seither lieber die Lederbänder und eine Glocke, wenn ihm danach ist!
Liebe Grüße
Gitti

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aggressivität bei Papageien (und auch Kakadus) - von Gitti - 27.05.2006, 23:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aggressivität bei Henry (Gitti's GHK) Marcus von Kreft 49 51.826 02.01.2011, 00:03
Letzter Beitrag: Uhu
  Kakadus und andere Papageien Leeloo 9 10.076 27.08.2006, 18:38
Letzter Beitrag: kakadei

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste