Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Die Außenvolieren-Saison 2011 ist im Schwarzwald eröffnet...
Übrigens - Bonny und Clyde sind Vasapapageien, wenn mich nicht alles täuscht dann sind das Große Vasas. Es gibt noch eine Art, die nennt sich Kleiner Vasapapagei.
Sehr interessante Tiere, die ursprünglich aus Madagaskar stammen...
Ach herrjeh klar.
Ich hab ja ganz vergessen Gisela die Frage zu beantworten.

Bonny und Clyde sind große Vasapapageien.
Heimisch sind diese auf Madagaskar auch das stimmt... unsere stammen aber vom Loro Parque in Teneriffa Zwink

Man findet sie nicht sehr oft hier in Deutschland. Dabei sind es so tolle und angenehme Vögel. Da sehen selbst schwarze Klamotten nachher nicht aus als wenn man in Mehl gebadet hätte Pfeif

LG
Verena
Interessante Tiere , vertragen die sich mit den Kakas.

Ja im Moment ist der Jonny wie gesagt auf der Terrasse , wenn die Sonne scheint da sind dann immer gleich warmen Temperaturen, leider noch im Käfig, aber Sonne ist auch wichtig und im MOment kennt er es draußen nicht anders.

Ich bin eh im Garten und habe schon Salat , Kohlrabi angepflanzt
Radieschen gesät, , bin ständig am werken , da ist Jonny draußen nicht alleine und freut sich trotzdem, auf die Volie freue ich mich schon, mal sehen was Jonny dann sagt.
Die kommt unterm Nussbaum, da hat er Morgensonne und Abendsonne und ist der Mittagssonne nicht so ausgesetzt, da saß er im vorigem Jahr
nur immer im Schatten, er konnte zwischen Sonne und Schatten wählen.

LG Gisela
Hallo Gisela.

Klar vertragen die sich mit den Kakadus... sonst würd ich die ja nicht zusammen lassen Zwink
Find ich tolllllllllllllllllllllllllllllllll
Sooo... heute mal ein Ratespiel.

Welcher Vogel von unseren Kakadus sitzt bei Dirk auf der Schulter?
Wer erräts?

[Bild: 013.JPG]

LG
Verena
Na toll wie soll man das als " Fremder " sehen , alle sind weiß.
Du bist süß.

Also wer ist es ???

LG Gisela
LUNA...?!!!!.... Pfeif
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Neiiiin. Nicht Luna. Zwink
mh...trotzdem ein süßes Kind... daumendruck

Ah...JackJack...die schwarzen Augen...das gefieder...!!!???..
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste