Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Die Außenvolieren-Saison 2011 ist im Schwarzwald eröffnet...
Huhu.

Meinst du ich würd die zusammen in ne Voliere lassen wenn der eine den anderen jagen oder schlimmeres würde??
Wir haben bisher das Glück das alle unsere Vögel sehr sozial sind... aber wir wissen auch, dass es sich jederzeit ändern kann.

Wenn Jack draußen ist sind wir dabei da er sonst noch unsicher ist weil er eine Außenvoliere ja auch noch nicht so kennt.
Aber die anderen sind auch alleine draußen.

Dirk arbeitet ja im Haus und hört auch wenn es laut wird oder extreme Unruhe wär.

LG
Verena
hallo Saphira,
das sind meine lieblingsphotos...

JackJack kostet die spärlichen Äste
Bruno in Pose
sundance
einfach super.

Bruno in pose erinnert mich an ein amazonenfoto die meine freundin gemacht hat, nur hat Sony die amazone, die pfote anders rum hoch..

Saphira,
wie alt sind deine kakadus? und wie lange sind sie zusammen? wer ist mit wem befreundet?
Hallo.

Charly ist der erste Kakadu der hier eingezogen ist.
Er ist 2006 geboren und ist derjenige der sich die Flügelfedern abbeißt.
Charly ist ein absolut liebevoller Hahn und Chef im Vogelzimmer und will einfach nur von jedem gern gemocht werden.

Luna kam als Partnertier zu Charly zu uns aus Einzelhaltung. Sie ist 2004 geboren.
Charly und Luna sind ein Pärchen.

Danach kam JackJack der Mischling aus Einzelhaltung hier ungeplant an.
JackJack ist 3 Jahre und ist bisher nicht wirklich fest mit jemandem befreundet denn er lernt erst hier "Artgenossen" kennen.

Der jünste im Bunde ist Bruno. Er ist im Juni 2010 geboren und der älteste der 3 letzjährigen Küken von Zebulons Tina und Willi.
Bruno krault sich mit Luna und Charly und ist auch nicht fest verpaart.
Bruno, Charly und Luna leben zusammen mit den beiden Vasas im Zimmer. JackJack wohnt bisher noch alleine, ist allerdings im Freiflug und nun zur Außenvolierenzeit auch mit den anderen zusammen.

LG
Verena
Danke Saphira,
es wird wirklich interessant werden wie lange die freundschaften bei dir dauern. Es ware sehr wichtig das du noch in paar jahren daruber berichtest.
Ich wunsche das es so weitergeht.

Ich habe hier beobachtet das kommen und gehen der freundschaften ...
Ich hatte freundschaften zwischen WHK Perla und Paco (beide hahne ungefahr 10 jahre alt), dann war nach 2, 3 jahren ende.

Als Sammy (damals 3) kam, war Paco sofort freund mit ihm aber es hat nur 2-3 jahre gedauert..dann schlage von Paco...und ende.

Heute ist Sammy mit einem grauen befreundet.

Als Victor ungefahr 5,6 war, hat er auch mit Billie (frau) kopuliert obwohl er mit Kokko verpaart war...es war ja nur so zum versuchen..

Dann war Victor und seine frau Kokko mit Colombo befreundschaftet..
Colombo, als er alter wurde, wurde er eifersuchtig auf Victor status (hahn mit einer tollen henne und nest-jeder mann lauft ihr nach)..
Also hat Colombo mit Kokko versucht.

.

Je alter, umso mehr macho wurden sie.
Die freundschaften waren einige zeit, dann war streit..und ende

Heute ist Paco (18jahre ) mit Kashmir (10 jahre) befreundet aber nur ausserhalb eines kafigs oder voliere...also frei im zimmer. Paco ist handicaped, er fliegt nicht.

Wie lange diese freundschaft halt..? ich hoffe lange denn mehr madels gibt es nicht und fur mehr papageien bin ich zu alt.

Hab noch zwei junge madels (3 jahre) von Victor, die habe ich noch nicht den mannern vorgestellt..sie sind mir zu jung. Denke aber schon an einen plan..

Also WHK insgesamt 4 hennen und 7 hahne. ... das ist jungelsport!
Sooo, damit ihr nicht denkt die Weißen haben die Graupis schon gevespert hier noch Bilder von heute Nachmittag.

Jacko und Bonny

[Bild: BonnyJacko.JPG]

Luna und Rocky

[Bild: RockyLuna.JPG]

King Bruno und sein Fußvolk

[Bild: VasasBruno.JPG]

White Charly untersucht das Schloss

[Bild: Charly2.JPG]

Lady Luna von Schwaben hält elegant ihren Pinienkern

[Bild: Luna.JPG]

...
...

Lecker Zweiglein

[Bild: Jacko.JPG]

Rocky im Partnerlook mit dem bedeckten Himmel :D

[Bild: Rocky2.JPG]

Liebe Grüße
Verena
Wunderschöne Vögel und wunderschöne Fotos, könnte ich mir ständig anschauen ;)

LG
Julia
Echt klasse Fotos.

Am besten gefällt mir das von Bruno mit seinen beiden Bodyguards heimlichlach

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Ja, gutes foto von Superbruno!
Auch Charly macht sich gut...es dauert nicht mehr lange bis er das in sekundenschnelle offnet.
Ich musste an allen offnungen ketten mit schloss anbringen..
Am Kafig von Kashmir sind 4 schlosser angebracht; 3 fur futterturen, einer fur die ausgangstur.
Am schonsten ist, wenn sie den schlussel finden und verbiegen und man mit der sage das schloss offnen muss.
Pfeif
Charly kann das schon lange.
Aber bei der Türe ist es mir eig. egal. Ist nur die Türe der Schleuse von Vogelzimmer in die AV und somit passiert nichts wenn er sie aufbekommt Zwink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste