Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Einzelteile für Papageienspielzeug
#1
Hallo zusammen,

ich suche schon seit langem nach einem Papageien-Shop der eine große Auswahl an Ersatzteilen von Spielzeugen anbietet. Vorher hatten wir immer alles im Bird-Shop bestellt, den es leider nicht mehr gibt. Ich habe jetzt mehrere Shops ausprobiert und keiner kommt nur im Geringsten an die Qualität des Bird-Shops ran. Entweder ist die Auswahl zu klein oder die Holzarten werden nicht beschrieben. Kennt jemand einen guten Shop? Die Shops die man unter google findet, habe ich schon alle durch.

Vielen lieben Dank im Voraus!
Gruß
Tina
Zitieren
#2
Hallo Tina,

Kannst Du vielleicht näher beschreiben was Du suchst? Da gibts ja viele Möglichkeiten.
Wegen Holzarten: warum schnappst Du Dir nicht eine kleine, handliche, klappbare, Handsäge (gibts im Baumarkt) und marschierst in den Wald? Von den einheimischen Hölzern kannst Du praktisch alle nehmen mit Ausnahme von Birken, die machen besoffen. Zudem wirst Du ja wohl Eiche, Buche, Hasel oder Weide unterscheiden können. Die sind mit absoluter Sicherheit unschädlich und geeignet. Vor allem Weide ist sehr beliebt weil nicht zu hart und es großen Spaß macht die Rinde abzuknabbern. Positiver Nebenaspekt dabei ist daß die Weidenrinde Salizylsäure enthält welche wiederum gesund ist und einiges verhindern kann. So putzten sich die Indianer schon vor Jahrhunderten mit Weidenrinde die Zähne um Karies zu vermeiden.
Was den Wald angeht, halt eben vom Förster nicht erwischen lassen. ;) Ist sowieso sehr unwahrscheinlich.
Wenn Du Seile benötigst dann empfehle ich Hanfseile, kein Sisal. Hanfseile sind sehr robust, sogar wetterfest, aber trotzdem weich und gutes Kaugummi für die Geier. Hanfseile in allen Längen und Dicken bekommst Du im Web von diversen Seilereien, einfach mal googeln.
Bunte Holzklötzchen bekommst Du in jedem Kinderkaufhaus. Diese sind, weil für Kinder gemacht, völlig giftfrei und von daher unbedenklich. Du kannst aber auch unbehandelte Klötzchen mit Lebensmittelfarbe selber einfärben.
Was Du jetzt noch brauchst ist Phantasie, ein Akkuschrauber, ein Satz Holzbohrer und eine kleine Holzsäge, dann kannst Du loslegen.
Wo siehst Du da ein Problem? Ich sehe keines und sehr viel preisgünstiger wird es obendrein.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#3
Hallo Tina,

ich fände es auch hilfreich zu erfahren, was für Materialien (Farben, Formen, Größen) Du suchst, dann kann man besser helfen.
Ein sehr gut sortierter und umfangreicher Shop ist dieser hier: http://papageienland-shop.de
Aber Du schreibst, Du kennst schon alle, dann diesen wohl auch?
Und ich kenne Halter, die in England bestellen: http://www.northernparrots.com/
Das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, denn ich denke, dass die deutschen Shops ihre Sachen auch aus dem Ausland beziehen.
Die einfachste Variante wäre Verena vom ehemaligen Shop per Email (z. B. hier über die Forenfunktion) anzuschreiben. Auch wenn sie keinen Shop mehr hat, so muss sie ja auch weiterhin ihre Geier glücklich machen und kennt sicher gute Quellen. Hast Du die Shops, wo die Holzarten nicht beschrieben sind, mal angeschrieben und nachgefragt? 


Den Vorschlag selbst Äste zu sägen, finde ich gut und vor allem ist es umsonst, nur Lust und Zeit muss man haben. Als Säge kann ich entweder eine Japansäge oder eine Astsäge empfehlen. An Kinderholzklötze habe ich auch schonmal gedacht, aber nicht alle sind unbehandelt (bei test.de mal schauen, was bei der Suche ausgeworfen wird), da muss man schon genau schauen und dann werden sie sehr teuer. Außerdem sind diese Klötze eher aus Hartholz, daran haben meine so nun gar keinen Spass. Die Vögel brauchen ein Erfolgserlebnis beim Nagen. Unsere lieben Astscheiben, aber nicht zu dicke. Da ich noch keine elektrische Säge dafür habe, um sie selbst zu sägen, kaufe ich die Astscheiben zurzeit noch. Es gibt verschiedene Angebote von Kinderspielzeugläden miit Astscheiben oder auch bei eBay Kleinanzeigen. Zum Basteln nehme ich pflanzlich gegerbtes Lederband. Meine lieben es Knoten aufzumachen und die Holzstücke herunterzufädeln.

Bei der Lebensmittelfarbe würde ich darauf achten, dass es keine Azofarben enthält. Bei Rewe gibt es Farben und ich habe schon mit den Farben von RUF gefärbt, das wurde ganz gut. Allerdings steht der Aufwand in keinem Verhältnis mit der Schnelligkeit wie die Dinger zerlegt werden. Deshalb bekommen die Nymphensittiche gefärbte Spielsachen als Hingucker und die Kakadus ihre Naturscheiben.
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
 
erst einmal danke für Eure Antworten.

Verena hatte ich schon angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten.
Es geht mir besonders um kleine Holzformen in verschiedenen Formen, Durchmesser ca. 1 cm.
Unser Mädel muss man immer ein wenig überzeugen, dass kaputt machen Spaß macht und diese hatte ich immer bei Verena bestellt in verschiedenen Formen, mal Würfel oder länglich.
Jedenfalls konnte man diese nur an Lederseilen aufziehen, weil sie eben so klein sind.
Hartes oder Balsaholz kann ich besorgen, unser Dicker braucht hartes Holz, er kann sich damit Stundenlang vergnügen.
Äste aus den Wäldern haben unsere genug, mein Mann bastelt auch und wir haben einen Freund der in der Grünanlagenpflege tätig ist und immer an uns denkt, wenn Obstbäume und co beschnitten wurden aber unser Mädel steht nun mal besonders auf diese klitzekleinen Holzformen.

Sorry, ich hätte mich besser ausdrücken sollen.
Gruß
Tina
Zitieren
#5
Hallo Tina,

meinst Du sowas?

http://shop.peppie.de/index.php?route=pr...103&page=3

Oder eher Holzperlen, oval, geriffelt usw.?

http://shop.peppie.de/index.php?route=pr...103&page=2
Zitieren
#6
Hallo Smile 

  Hupf genau die meinte ich, die kleinen Zilinderformen, Vierkantformen usw.
Ich habe mir die Seite direkt gespeichert.
Jetzt ist der Haussegen wieder gesichert heimlichlach

Vielen lieben Dank!!
Gruß
Tina
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  papageienspielzeug zu verkaufen dina 17 14.998 28.06.2008, 13:27
Letzter Beitrag: dina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste