Beiträge: 37
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2007
Hi, an alle Euch LIEBEN;
uns ist heute eine skurille Geschichte passiert - heute Abend schellte das Telefon + ein alter, etwas verwirrter Mann meldete sich mit den Worten : Ich möchte meinen Papagei abgeben - bitte holen sie ihn sofort ab :-(((
Auf meine Frage, wie er auf uns kommt, bzw. die Tel. -Nr. meinte: er über den Vogelpark Plantaria in Kevealer. Wir hatten dort vor einigen Monaten unsere Nummer hinterlassen, für den Fall, daß evtl. Kakadus abgeben werden, was dort wohl häufiger vorkommt.
Was tun - "Opa" ziemlich von der Rolle, alles etwas suspekt. Wir NATÜTLICH sofort ins Auto + nach Neuss gedüst. Uns öffnete ein 86 jähriger kranker Mann,
das Tier in einem winzigen Käfig + so schmutzig, soetwas habe ich noch nie gesehen- richtig gruseli da .:-(((
Was tun ??? Natürlich habe ich Geld gezück ( was der Opa augenscheinlich auch dringend benötigte ) + wir mit Blaustirnamazone im Auto zurück nach Duisburg- wobei das natürlich das Letzte war, was ich geplant hatte........... Aber der opa war krank - könnte sich um das Tier nicht mehr kümmrn + hatte auch NULL Beziehung zu dem Tier !!!!
Hier dann 4 Stunden den "Schmutzfink" geduscht - gefönt usw.
Er kommt auf die Hand - schaut sich unsere Truppe ganz interesiert an -trippelt auf jeder Voliere herum + scheint doch nicht "halbtot" zu sein, wie Opa behauptet :-))
So kommt man schneller zu Familiennachwuchs, wie man meint, aber bei diesen Umständen in der Wohnung + beim Aussehen des Tieres konnte ich ( wie immer ) nicht anders.......
Vielleicht finden wir ja noch einen Partner für ihn (oder sie ??) -er lebt die ganzen Jahre allein - aber, ich denke, man kann da noch etwas schaffen.
So, das war unsere Überraschung heute - jetzt sind wir auch k.o. - aber ich denke, wir haben etwas Gutes getan ..........
Liebe Grüsse an alle -Jan, Ute, Tinchen, Laura, Coco + nochmal Coco ( nur in Grösse XS :-)) Schlaft alle gut.
Beiträge: 1.087
Themen: 138
Registriert seit: Feb 2006
Hallo Ihr zwei
also da habt Ihr ja einen sehr aufregenden Abend bzw. halbe Nacht hinter Euch. Schön dass es Menschen gibt die auch reagieren und denen das Schicksal anderer, Mensch und Tier, nicht egal ist.
Bestimmt hätten viele Menschen bei so einem Anruf einfach aufgelegt und gedacht, was intressiert es mich, irgend so ein Spinner.
Eurer Beschreibung nach scheint sich "Schmutzfinkchen" bereits gut und wie (oder soll ich sagen besser als) zu Hause zu fühlen.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Beiträge: 809
Themen: 46
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 2.889
Themen: 50
Registriert seit: Jul 2006
Suuupperrr!!!!!!!!!!!!!!!¨¨
Eon Tierchen dem es nun gut geht. SChön, so etwas zu lesen/hören.
Ein Aufsteller.
Wänsche ihm/ihr alles gute und das sie/er das bisherige Leben gesund überstanden hat.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle
Beiträge: 620
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2006
Hi Tinacoco!
Da hätte ich aber gerne mal "vorher" und "nachher"-Bilder gesehen!!! Der Geier muss auf alle doch recht pflegeleich sein, wenn ihr ihn so lange bearbeiten konntet! Meine wäre für stundenlange Streicheleinheiten zu haben, aber für stundenlange Putzstunden ganz sicher nicht!
@Diana: Dieburg!? Ist bei mir "ums Eck". Um was geht es da??? Meine beste Freundin lebt dort und Daniel arbeitet dort doch jetzt für ein Jahr. Wenn Du mir Infos gibt, kann ich mich bzw. die beiden sich mal umhören!
Liebe Grüße
Beiträge: 809
Themen: 46
Registriert seit: Feb 2006
Hallo Chris,
Du hast eine PN !
LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
Beiträge: 809
Themen: 46
Registriert seit: Feb 2006
Hallo Ute,
wie geht es Eurem "Findelkind" ?
LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
Beiträge: 37
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2007
20.09.2007, 23:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2007, 23:50 von tinacoco.)
Hallo an Euch Lieben alle.....,
unserem " Neuzugang " geht es richtig gut . .......... er frisst den ganzen Tag + alles, was er bekommen kann !!!
Der Vorbesitzer meinte, er frisst nur mittags eine Kartoffel + abends ein Stück Käse. DENKSTE !!! Die ersten Töne ( oder ist es Gesang ?? ) kommen auch schon + im Moment üben wir, auf die Hand zu kommen..... er ist aber noch sehr schüchtern.......... aber das schaffen wir auch !!
Jetzt aber leider noch ein trauriges Thema :
Wir haben diese Woche einen ganz , ganz armen Burschen gesehen - ein ganz kleiner Gelbhauben - gekauft vor 4 Monaten von jungen Eltern - die jetzt merken, dass die Kinder wichtiger sind............
Jetzt ist der arme Kerl bei den Schwiegereltern "abgestellt" ( die beide Ketten-Raucher sind !!! ) - alle haben richtig Angst vor dem Vogel , er wird kaum rausgeholt........... keiner weiss, wie alt ist er - keine Papiere - keine Angaben, wie viele Vorbesitzer - nur SCHLIMM !!!
Der kleine Rico wird im Internet inseriert - die Besitzer haben das Tier mit Null- Ahnung gekauft, sie hat sogar Angst vor Wellensittichen, aber der Mann wollte den Vogel..........
Angeblich viel dafür bezahlt -wollen jetzt natürlich auch so viel wie möglich zurück beim Verkauf. Der arme kleine "Wander-Pokal" hat schon einen Gefiederschaden ( er rupft sich an den Beinen + im Gesicht ) und ist offentsichtlich verhaltensgestört. Ich muss ständig an den kleinen armen Kerl denken - wir überlegen echt, ob wir diesen auch noch retten sollen ??????????
Aber es gibt keine Angaben zum Alter, evtl. Krankheiten usw....... - ich - bzw. wir denken nur darüber nach - was tun - ?????
Es ist mehr als schlimm, wenn solche Menschen mit absolut Null-Ahnung, aus einer Laune heraus einen Kakadu zulegen + jetzt muss er nach 4 Monaten wieder weg - ihre Kinder können sie doch auch nicht aussetzen........
Schlimm - es betrifft uns sehr + ich weiss nicht, was wir tun sollen ????? Kann uns einer von Euch einen guten Rat geben ?
Euch Allen eine GUTE NACHT + liebe Grüsse aus Duisburg Jan + Ute.
Beiträge: 809
Themen: 46
Registriert seit: Feb 2006
Hallo Ute,
erstmal...ich freu mich für Deine Rasselbande.
Traurig ist das mit dem Kl. Gelbhaubenkakadu, es ist doch immer das Selbe. Ich weiß man soll selbst nicht den Mund zu weit aufreisen,da man nie weis ob es einen mal selbst betrifft.
( z.B. Allergie ...schwere Krankheit...Asthma ect. )
Trotzdem muß ich bei solchen Geschichten immer mit dem Kopf schütteln,ich versteh die Menschen auch nicht,es informieren sich einfach immer noch zu wenige Menschen über dieses Thema. Solchen Leuten gehört kein Tier,überhaupt keines. Da muß man schon einen Stein in der Brust haben ! Wenn ich mich aus irgendeinem Grunde nicht mehr um meine Papageien kümmern könnte wüßte ich genau wo ich HILFE bekommen würde,das ist wichtig und beruhigend!!! Das mit den Zigaretten ist jetzt sooo ne´Sache,da sag ich lieber nix dazu...
Aber nicht falsch verstehen, ich bin absoluter Nichtraucher die den Dunst auch nicht abkann,irgendwo hier im Forum gab es da auch schon mal ein Thema darüber ( Papageien im allgemeinen ziehen ja jede einzelne Feder einmal am Tag durch ihren Schnabel,so gelangt dann das Nikotin und Teer noch zusätzlich übers putzen ins Innere) !
Jetzt hoffe ich aber Mal das ich nicht einen Kopf kürzer gemacht werde...
Zurückzukommen auf dem kl. Gelbhaubenkaka, lieber lassen die Leute das arme Tier bei den Schwiegereltern vegetieren
(Geld regiert die Welt ),als das sie ein gutes Zuause für das Tier suchen .
Liebe Ute , hier gibt es einige im Forum die Papageien aus schlimm stammenden Verhältnissen geholt haben,davor habe ich großen Respekt , vieleicht kannst Du mit diesen Menschen mal reden,vieleicht hören sie ja zu ! Versuch das "Herz" dieser Menschen zu erreichen! Ich drück Dir auf jeden Fall gaaanz fest die Daumen !!!
Halt uns auf dem Laufenden. Kennst Du den Preis?
LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
Beiträge: 37
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2007
Hi Diana + liebe Grüsse an alle .............
was den kleinen Gelbhaubenkakaku betrifft, bin ich immer noch nicht weiter. Ich habe sehr viele + lange Gespräche mit der Frau geführt - sie scheint es auch irgendwie einzusehen - aber ich habe das Gefühl, sie hat Angst vor ihrem Mann ( den ich noch nie gesehen habe...)
Er hat die ganze Geschichte "angezettelt" + sie soll sich jetzt um den Verkauf kümmern..........
Der Preis für den kleinen Hüpfer lag anfangs bei 850 !! EUR - mittlerweile habe ich gesehen, dass er in der Anzeige auf 700 EUR "reduziert" wurde !!!
Sie hat immer als Haupt-Argument, sie brauchen das Geld bei 2 Kindern - glaube ich auch, aber warum wird dann erst so ein völlig überteuerter Zwerg angeschafft ??
Ich habe ihr lange ins Gewissen geredet, dass wir nur für das Tier das Beste wollen + ich nicht aus Spass den Preis "drücken " will - in das arme Tier gehört mehr als Arbeit + Liebe + Zeit ...!!!
Man weiss ja auch nicht, wie alt er ist, keine Vorbesitzer - halt gar nichts.
Wir haben einige unserer Schätze "gerettet" + teilweise auch teuer
" freigekauft" - aber irgendwie sind das dort sehr komische Verhältnisse...
Naja, vielleicht haben wir ja noch eine Eingebung - liebe Grüsse an Euch alle - Jan +Ute.
|