Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: May 2008
Meinen Kindern und mir zerreist es das Herz, aber wir aben Angst, den Tieren selbst nicht gerecht zu werden.Wir erleben ja, wie sehr sie auf Ansprache und Zuwendung reagieren, sie sind ein wirklicher Gewinn an Lebensfreude
Trotzdem glauben wir, ihnen dies dauerhaft nicht bieten zu können und sie haben ein Recht arauf. Die Frage nach dem Presi war auch zu unserer allgemeinen Information. Wr haben uns in die Tiere verliebt und bezahlt, ohne eine Idee davon zu haben, wie diese Tiere " gehandelt " werden.
Die Sorge ist, aus einem Impuls heraus einen Kindheitstraum erfüllt zu haben, mit viel angelesener Information im Kopf aber ohne einer Vorstellung von der Realität.
Vielleich musste diese Erfahrung sein, ich weiß es nicht...
Beiträge: 735
Themen: 23
Registriert seit: May 2008
Hallo,
Deine Vögel sind mit keinen anderen Vögeln in Kontakt gekommen, wenn dem so wäre kann ich das mit der Quarantäne ja nachvollziehen, aber so irgendwie nicht. Ok, das weiß die Zoohandlung nicht. Insofern ist es schon sehr lobenswert, dass die da so vorsichtig sind, vielleicht haben sie auch schon ihre Erfahrungen machen müssen. Kürzlich wurde in Hamburg nämlich ein Nymphie in einer Zoohandlung gekauft, der Psittacose, PBFD und Polyoma hatte. Armes Kerlchen. Er wurde inzwischen behandelt und ihm geht es gut, aber finde mal ein neues Heim für so einen Vogel.
Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: May 2008
Darf man fragen, wo in Hamburg das war???
Beiträge: 735
Themen: 23
Registriert seit: May 2008
Ich frage nochmal nach und melde mich dann per PN bei Dir. Öffentlich posten möchte ich es hier nicht.
Beiträge: 37
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2007
Hallo Ihr ALLE,
nur kurz zum Thema Heike Mundt : Meine Meinung zu ihr möchte ich hier lieber nicht öffentlich kundtun..........
Sie ist sehr aktiv in der Publikation, dass sie ausschlieslich nur deutsche Handaufzuchten verkauft.
Jetzt habe ich von einem wirklichen "Freund der Familie " ( der sie schon - zig Jahre kennt + lange mit ihr zusammen gearbeitet hat ) erfahren, dass sie seit sehr vielen Jahren aus den Philippinen ganz billige Vögel importiert hat ( leider hat sich dieser Einreiseweg ja jetzt geschlossen !! )
Bei ihr steht nur das Geld im Vordergrund - hat einen befeundeten Tierarzt, der zum Teil völlig unnötige Untersuchuchungen mit den Tieren macht, was natürlich den Preis weiter nach oben treibt....... + er gut mitverdient!!!
Sie nimmt schon immer Tiere zurück, wenn es mit dem Partnervogel nicht klappt + man bekommt einen Neuen - muss aber mind. nochmal die Hälfte des gezahltes Preies zuzahlen - auch wenn nur ein oder zwei Tage vergangen sind !!
Wie ist das zu rechtfertigen ????
Und ich finde ihre Preise schon sehr, sehr unverschämt.
Ich finde diese Methode einfach nur pure Abzocke !!
Die Frage zum Preis, den Ihr Euch vorstellt, ist ja schon eine Frechheit für sich !!!!! Ist doch eigentlich ganz klar - EIGENTLICH !!
Wir haben hier in Duisburg den grössten Zoofachmarkt in Europa - Zoo Zajac- der seit Jahren die Papageien von Heike Mundt bezogen
hat . Macht er jetzt schon lange nicht mehr - es wollte sich dazu auch keiner äussern....... die Blicke sagten mir aber alles !!!
Ich weiss nur, dass sie jetzt alle Züchter aus früheren Zeiten abtelefoniert, da sie Papageienmangel hat - sie oben - Einfuhr dicht.
Diese verkaufen allerdings zu 90 % nicht an sie - warum wohl ??
Liebe Grüsse + bitte immer sehr vorsichtig sein - Jan + Ute aus Duisburg.
Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: May 2008
Liebe Tina,
vielen Dank für die detaullierten Ibfos!!
ich habe die Tiere in einem großen Zoomarkt gakauft, der sie wohl von Frau Mundt bekommen hat.
Es ist richtig, die beiden sollen aus einer Aufzuchtstation auf den Philippinen stammen!
Beiträge: 390
Themen: 49
Registriert seit: Apr 2006
Hallo,
ich sag nichts zu Frau Mundt, ein Urteil kann ich mir nicht anmaßen.
Aber, wem die Preise zu hoch sind, muß ja nicht kaufen.
Und, was ich immer so raushöre, was ist eigentlich so schlimm an Nachzuchten von den Philipinen? Ich habe auch so einen und bin rundum zufrieden damit. Der Traum von einm Kakadu.
Nur der Preis von 3000 Euro für dein Paar erscheint mir zu hoch, ich denke wenn du wieder verkaufen willst, das wirst du bei weitem nicht erlösen.
Gruß
triton
Beiträge: 202
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2006
Hi,
dass ich die "großen" Zoohändler nicht schätze, ist kein Geheimnis.
Dass ich nach Ansicht der Homepage bei Zoo-Mundt keinen Papageien kaufen würde, ist auch bekannt.
Dennoch Vorsicht, da immer auch Nichtregistrierte mitlesen: keine Behauptungen aufstellen, die nicht überprüfbar oder eindeutig beweisbar sind. Aussagen über Geschäftsverläufe oder geschäftliche Beziehungen können ganz schnell nach hinten losgehen.
g,
hein
traue niemals einem Raptor :-)
Beiträge: 809
Themen: 46
Registriert seit: Feb 2006
triton schrieb:Und, was ich immer so raushöre, was ist eigentlich so schlimm an Nachzuchten von den Philipinen? Ich habe auch so einen und bin rundum zufrieden damit. Der Traum von einm Kakadu.
Hi Triton,
Teneriffa mit ca.4 std. Flug lasse ich mir noch gefallen,aber nicht die Philippinen mit 14 std Flugzeit + langem Zwischenstopp. Mir tun diese Tiere einfach nur unendlich leid.
Denkst Du wirklich das da alle lebend ankommen?
Gibt es denn in Deutschland nicht schon genug Nachzuchten,muß man da den Import von "NACHZUCHTEN von den Philippinen" wirklich unterstützen.
Ich für meinen Teil würde Dies wissentlich nicht tun wollen!
LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
Beiträge: 390
Themen: 49
Registriert seit: Apr 2006
Also ich weiß nicht....
Da das ja offizielle Transprte waren, war wohl jedem daran gelegen, daß die Tiere gut ankamen. Ich gehe einfach mal davon aus, daß die einigermaßen gut behandelt wurden.
Man sollte das ja nicht mit Schmuggel in Pappröhren vergleichen. Und wenn ich meinen Coco so ansehe, dem war es wahrscheinlich völlig egal ob er 4 oder 14 St. geflogen ist. Es sind ja alles Handaufzuchten gewesen. Die sehen das nicht so eng.
Gruß
triton
|