Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Fragen zu Unterschieden jeweiliger Kakaduarten!
#11
    Leider muß ich da voll wiedersprechen.
Ist vieleicht eine Außnahme ...
Naja nix draus machen, ist ebend schwierig Halphas, denn es gibt immer wieder unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen .
Kakadus sind ziemlich inteligente, anstrengende und fordernde Wesen, aber auch höchst interesant und immer wieder Liebenswert...Trotz Narben...Heul
Er ist eines der Tiere welche, wenn wir ehrlich sind , nicht in Haltung gehört...
Es ist gut wenn du dich hier sehr intensiev durchliest,denn nur dann kannst du aus einer gewissen Gesammtheit das wichtigste für Dich mitnehmen...
Ich wohne übrigens in Sachsen....Zwink
Und hier wird auch heute....sehr genau auf den Unterschied zwischen parvula und sulphurea, sulphurea, vorallem bei der Meldung und insbesondere den Chitisantrag geachtet.
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#12
Hallo,

Jaaa, ich merk schon. Wies aussieht ist das wirklich von Tier zu Tier unterschiedlich. Also kann man ja beinahe schon sagen das es nur Äußerliche "Unterschiede" und preisliche Unterschiede gibt?

Und darum ist ja ein Forum da, um verschiedene Meinungen auszutauschen. Und ich denke schon, bzw mir ist bewusst, das Kakadus sehr Anspruchsvoll sind. Darum bin ich ja auch hier. Auch wenns noch ein "bisserle" dauert Pfeif

Und WAS für ein Tolles Bild! Sabber Ist das noch ein Jungtier? Die Schwungfedern sehen noch so.. kurz aus.

Liebe Grüße!
Zitieren
#13
    Ja...Das ist Hugo...mein bisher letzter Nachwuchs!
Er ist da auf dem Foto noch nen Vogelbaby...Zwink
Das waren seine ersten Flüge....
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#14
Hach ne, was für ein süßer Knuddel! Sabber

Wie viele Vögel hast du eigentlich gerade zurzeit? Hab ja gelesen das du immermal Küken aufziehst. Das ist doch sicherlich viel arbeit. Meine Nymphen hatten auch Küken, 2 Stück, und ich kann mich nur einnern das die ersten beiden Wochen die schlimmsten waren, weil man immer in Sorge ist obs den Küken gut geht, ob sie auch brav zunehmen, ob die Eltern richtig füttern, ect ect. Also einmal erlebt.. aber nochmal? Ne danke. Aetsch Auch könnte ich's mir nicht vorstellen, die Küken weiter zu verkaufen, nicht, wenn man Wochenlang dabei ist wie sie aufwachsen und immer größer werden.

PS: Das sind die Beiden. Orphelia und Pan ;) Ganz rechts Mama Wanda.
Die Kleinen sind jetzt aber schon groß und.. ungefähr 4 Monate alt.

[Bild: 23raly1.jpg]

[Bild: 30t3pk4.jpg]

Sorry für's Abschweifen!

Liebe grüße!
Zitieren
#15
Tolle Bilder!
Bildschöne Nymphen hast Du!! Ganz die Mama!
Gruß
Tina
Zitieren
#16
Vielen dank!! Knuddlel1

Hier noch ein Bild von Papa Cosmo ;) ( Kam er gerade vom Baden wieder )
[Bild: 2nr0egp.jpg]

Konnte nicht wiederstehen heimlichlach
Zitieren
#17
Da bin ich mal gespannt ob der kleine WK seine hübschen Perlen behält? Zeigt sich schon am Verhalten was die beiden Kleinen sind? Männlein oder Weiblein?

Wäre ja toll, wenn du Glück hast und sie sind gegengeschlechtlich. Wenn du nicht züchtest, wozu du ja eine Genehmigung brauchen würdest, dann wäre es egal, wenn Bruder und Schwester sich zusammen tun. So bleibt es schön harmonisch.
Zitieren
#18
Hallo!

Ja, ich hoff das Pan seine Perlchen behält. Noch bin ich unsicher. Ich glaube aber, das Orphelia (Bzw wohl eher Orpheus) ein Hahn ist, weil er manchmal richtig losträllert und zu singen versucht. Aber manchmal ist er tagelang ruhig. Pan ist erst recht ruhig, also bei Pan denk ich eher, das es eine Henne ist.

Die Versuchung ist aber sehr groß, mal 'nen DNA-Test ans Labor zu schicken. Aber diese 4 Monate kann ich ja auch noch warten, ich glaub in der Geschlechtsreife werden die Hähne sich sicherlich zu erkennen geben. :) Mal schauen wie lange meine Geduld noch anhält!

Das sie Gegengeschlech sind hoffe ich auch, notfalls könnten wir uns aber noch 2 dazuholen wenn es nicht so ist. Aber wichtig ist, das die Beiden untereinander sich verstehen. Wenn es 2 Hähne sein sollen, die sich gut verstehen, dann ist es ja nich vonnöten ein gegengeschlechtliches Paar zu holen. Im Sommer/Herbst möchten wir uns ohnehin eine neue, große Voliere bauen. Einfach mal schauen was sich ergibt! daumendruck

Liebe Grüße!
Zitieren
#19
Wenn das Klopfen beginnt, kannst du sicher sein, wer der Hahn ist, denn bei den Nymphen klopfen nur die Kerle. Bei den geperlten liest man immer häufiger, dass sie länger zum umfärben brauchen. Schau genau hin, wenn die Perlung verwaschener erscheint, dann könnte auch Pan ein Hahn werden.

Ich habe eine geperlte Zimterin. Die hat in der Pubertät auch mächtig gepfiffen, dass sich schon dachte: Na????!!! Aber sie ist defintiv ein Mädchen und mit der ge3schelchtsreife urde sie auch sehr ruhig. Meine Mädels hört man eigentlich überhaupt nicht, es sei denn, es gibt was zu meckern, mit ihren Kerlen oder wenn sich einer unerlaubt von der Truppe entfernt.

Wirklich singen, tun nur die Männer und da habe ich zwei, die das ganz besonders schön können.

So ab dem sechsten Monat herum wird das Veralten schon deutlich und die Nymphen outen sich. Ich drücke dir die Daumen, dass es wirklich zweierlei Geschlechter sind, denn erfahrungsgemäß geht es eher schief, als gut, wenn die Konstellation in der Gruppe so aufgestellt wäre dass du 1 Weib und drei Männer hättest.

Wenn du mal Bedarf an Mädchen haben solltest, ich könnte dir da was vermitteln.
Zitieren
#20
    @ Halphas..
Ich habe 2 Paare.
Eins zieht seid 1998 Junge, weit über 30 Tiere bisher.
Also unmöglich diese zu behalten...
Mir bricht auch immer das Herz wenn ich die Kleinen abgeben muß aber es geht nicht anders.
Seid einiger Zeit muß ich , da ich den Nachwuchs nicht sterben lassen möchte, ab unterschiedlichen Alter der Babys Handaufzucht machen.
Die Elternvögel versorgen dann leider die Kleinen nicht ausreichend mit Futter, verlassen zu lange das Nest usw.
Das kann ich über die Ü.kamera beobachten.
Bei den zweiten Paar tritt der Hahn noch nicht, obwohl er die Reife eigentlich hat.
Sein Frauchen, die Ricky bebrühtet gerade zum zweiten mal 2 Eier. Die ersten waren unbefruchtet und nun sind sie höchstwarscheinlich auch nicht befruchtet !
Ich lasse die beiden machen, sie lernen dabei ...
Deine Tiere sind Kandisucker...tolle Fotos...Beifall
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste