Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Gleichgeschlechtliche Vergesellschaftung
#21
Goffi schrieb:Hallo,

Richtig futterfest ist sie aber immer noch nicht. Sie nimmt nur ganz wenige Körner, an Obst geht sie gar nicht dran. Momentan gebe ich ihr immer ein wenig Kayteebrei vom Löffel. Aber auch die Menge ist nicht nennenswert.

Liebe Grüße
Hallo Goffi
wie alt ist sie denn? goffins sind schwer futterfest zu bekommen,(aus erfahrung), versuche mais am kolben wenn du es bekommst aber auch susskartoffeln..
meiner haut schon susskartoffeln rein auch mais..
Céline
Céline
Zitieren
#22
Nochmal OT, sorry:

Zitat:Eine von den Tanimbar-Inseln oder eine von den Molukken

Ha, erwischt: Tanimbar gehört zur Molukken-Gruppe, damit sind Goffins eigentlich die kleinsten Molukken-Kakadus bodenlach

Und zum Thema standorttreu: ich hab mich mal bzgl. der Corellas schlau gemacht. Sie gelten in Australien als standorttreu, wobei "standorttreu" in Australien meist eine Fläche von über 200 Quadratmeilen meint.

So, nu iss aber Schluss mit OT :-)
g,
hein

traue niemals einem Raptor :-)
Zitieren
#23
Hein schrieb:Nochmal OT, sorry:

Zitat:Eine von den Tanimbar-Inseln oder eine von den Molukken

Ha, erwischt: Tanimbar gehört zur Molukken-Gruppe, damit sind Goffins eigentlich die kleinsten Molukken-Kakadus bodenlach

...
So, nu iss aber Schluss mit OT :-)

hups, wußte ich echt nicht, hab immer von den Molukken und den Tanimbar gelesen.

Danke für die Info, da kann ich Frauchen ja gleich erzählen, daß wir sowieso schon 2 (Mini-)Molukken haben, mal sehen, was sie dazu sagt heimlichlach (sie schwärmt seit Ewigkeiten von Molukken Zwink)

Fazit: Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#24
Hallo,

Zitat:wie alt ist sie denn? goffins sind schwer futterfest zu bekommen,(aus erfahrung), versuche mais am kolben wenn du es bekommst aber auch susskartoffeln..
meiner haut schon susskartoffeln rein auch mais..

Das habe ich schon des öfteren gehört. Seitdem ich Fini (4 Monate) und Goffi (6 Monate)zusammen füttere, wird Goffi auch wieder zum Baby. Eigentlich war Goffi schon weg vom Kayteebrei, das ist nun auch wieder Geschichte.

Mais habe ich ihr schon gegeben, aber nur als einzelne Körner. Werde mal ein Stück reinhängen, dass sie selbst pulen kann.

Na ja, irgendwie werden wir das schon hinkriegen. Dann laufe ich eben die ganze Zeit hinter Fini her und gebe ihr immer etwas Kayteebrei in den Schnabel.

Liebe Grüße
Zitieren
#25
Lächelnd 
Goffi schrieb:Mais habe ich ihr schon gegeben, aber nur als einzelne Körner. Werde mal ein Stück reinhängen, dass sie selbst pulen kann.

Hallo,

hast du es schon mit Kolbenhirse versucht? Essen
[Bild: iefox.gif]

liebe Grüße
Coala
Zitieren
#26
kolbenhirse...muss doch millet en grappe sein..am stuck??
es ist sehr gut und meine bekommen es regular ..es beschaftig,ist reich an glucides (kohlhydrate) ..und kein fett..

heute waren meine whk geier und goffin draussen und als sie ungeduldig wurden und anfingen zu schreien Genervt..da gab es hirse und alles war wieder ruhig fur die nachste stunde..
kleine goffin hat eine riesige zucchiniblume total aufgefressen..Hupfhat anscheinend geschmeckt..
Céline
Zitieren
#27
Hallo,

Goffi und Fini sitzen jetzt seit ein paar Tagen zusammen. Es geht ganz gut. Keine ernsthaften Streitereien, nur etwas Gerangel um das Spielzeug - weil jeder ja immer das vom anderen haben will.

Fini ist immer noch ein bisschen dünn. Morgens, mittags und abends bekommen beide immer noch Kaytee - aber vom Löffel. Das klappt ganz gut. Wenn die Schnäbel dann voll von dem Brei sind, wird der erst einmal überall hin geschmiert - man muss sich ja schließlich den Schnabel putzen.

So, nun werde ich meine Vorstellung noch nachholen.

Liebe Grüße
Zitieren
#28
Hallo,
zunächst wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit allen Federlosen und Befiederten.

Ich wollte Euch ein bisschen was von Goffi und Fini berichten. Sie leben ja jetzt seit einiger Zeit zusammen. Beide verstehen sich recht gut, wenngleich es wohl nicht die große Liebe ist. Goffi hat sich prächtig entwickelt. Fini ist immer noch ein bisschen dünn, aber sie frisst seit geraumer Zeit selbst. Die beiden kommen zweimal täglich raus und dann ist spielen und rumtollen angesagt.

Finis fehlende Schwungfedern sind noch nicht nachgewachsen. Deshalb fliegt sie noch sehr wenig. Wenn sie wieder einmal eine Bruchlandung hingelegt hat, fliegt sie den nächsten Tag erst einmal nicht. Aber sie ist zäh und versucht es immer wieder.

Goffi dagegen kann sehr gut fliegen - mit und ohne Gegenständen im Schnabel. Außerdem will sie offenbar mal Friseur werden, sie macht ganz zauberhafte Frisuren, wenn sie mal wieder auf dem Kopf gelandet ist - richtig natürlich sieht man dann aus, als ob einem ein Orkan durch die Haare gefahren ist.

Jetzt habe ich aber doch mal einige Fragen. Sind Eure Kakadus auch neuem gegenüber ängstlich? Ich habe gestern die Schaukel in der Voli repariert und nun hat Goffi Angst davor.

Könnt ihr mir sagen, ob Kakadus sprechen lernen? Sie müssen es natürlich nicht, es würde mich nur interessieren, ob sie überhaupt sprachbegabt sind.

Liebe Grüße
Zitieren
#29
hallo,
meine goffin heisst FinetteZwink
Sie ist so ein mix von frechheit aber auch angst...alles was neu ist und die umgebung verandert gibt angst.
Man kann nicht unbedingt voraussehen wovon sie angst haben wird.
Aber ausserdem, fliegt sie durch das ganze haus und hat jetzt kapiert wie man vom ersten stock wieder runterkommt.
Beim flug, explorieren, keine angst. Die neugierde schiebt sie uberall.
Aber ein gegenstand in ihrem revier, das ist was anderes..

Hast du schon das schonste spielzeug der goffin versucht?
Ein pulli oder bluse mit knopfen zu tragen?? vielen knopfen...Pfeif
Céline
Zitieren
#30
Hallo,

ja, Céline, dass mit den Knöpfen kenne ich - ich habe mittlerweile so viele Sachen, an denen vorher Knöpfe waren und die jetzt auf dem Berg Wäsche zum Ausbessern liegen. Übrigens, Reißverschlüsse lieben sie genauso und sie bekommen sie auch kaputt.

Bei meinen beiden ist es auch so. Sie sind neugierig und ängstlich zugleich. Fini ist heute schon auf die Schaukel geklettert. Dann wird Goffi es morgen wohl auch versuchen. Wenn Fini (sie ist eigentlich die Mutigere) vor etwas Angst hat, plustert sie sich zur doppelten Größe auf, stellt ihre Haube auf und faucht erst mal. Es sieht schon lustig aus.

Jedenfalls hat man keine Langeweile mehr, wenn man Kakadus hat. Obwohl meine beiden Aras einen auch ganz schön auf Trab halten. Heute war wieder Voli saubermachen dran. Ich habe 2 Stunden gebraucht und nur die Hälfte geschafft. Weil ich immer meine Putzsachen von einem der Aras zurückverlangen musste. Wenn sie mir etwas geklaut haben, sage ich eigentlich nur "meins" und dann geben sie mir es - meistens jedenfalls. Heute hat Pablo mich nur angesehen und erwidert "meins" und damit war die Sache für ihn erledigt. Resultat: Der Putzlappen hat lauter Löcher, der Holzstiel vom Handfeger ist angenagt, der Putzschwamm total auseinandergenommen, der Eimer hat keinen Henkel mehr...

Liebe Grüße
Goffi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  vergesellschaftung.................. paradiesgarten 39 31.436 24.12.2008, 01:25
Letzter Beitrag: crunchyrocks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste