10.06.2007, 10:13
Hallo! Wir lebten seit 4 Jahren mit zwei Katzen und unserem Kakadu Coco zusammen in einem Appartement mit kleinem Garten. Mein Freund besass Coco seit 16 Jahren. Wegen der Katzen konnten wir Coco leider nicht so oft aus seinem Käfig lassen. Wenn wir ihn rausließen sass er nur bei uns und war stundenlang am Schmusen. Die Katzen und Coco akzeptierten sich , aber wir mussten natürlich immer Augen und Ohren offen halten und beobachteten die drei immer. Vor 7 Wochen nahm ein befreundetes Ehepaar Coco "in Pflege". Sie haben ein großes Haus, er kann jeden Tag raus und das neue Frauchen ist nur halbtags beschäftigt und hat mehr Zeit sich um Coco zu kümmern. Wir vermissen ihn natürlich sehr!!! Wir sind fast täglich am telefonieren mit den neuen Pflegeeltern. Wie es scheint geht es ihm gut, er benimmt sich ganz normal. Wir trauen uns nicht Coco zu besuchen, um ihn nicht zu verunsichern. Wir möchten nicht dass er denkt "super, jetzt holen sie mich wieder ab!" und dann fahren wir ohne ihn. Wir wissen beide dass ein Kakadu eine enge Bindung zu einer Bezugsperson ( also meinem Freund) hat. Wir würden ihn selbstverständlich sofort wieder zurück holen wenn wir den Eindruck hätten es gefällt ihm in der Familie nicht. Meine Frage an Euch: Gewöhnt sich ein Kakadu an eine neue Bezugsperson oder eher nicht? Wir möchten nicht dass er traurig ist. Wir gaben ihn nur weg weil wir dachten er hätte es dort besser als bei uns......