Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu
Wenn ich ein Angebot für einem Partnervogel gehabt hätte, davon weiß ich leider nichts, wäre ich schon vor Freude ausgeflippt.

Alfred, wenn Du meine Einträge gelesen hättest, dann wüstest Du, das bei mir kein Nachbar und niemand Zugang hat, wir sind abgesichert lese Dir das bitte mal durch. Auch kommen die Tiere , das Tier nur raus, wenn ich zu Hause bin, das bin ich meistens und dann stehen sie zusätzlich unter Beobachtung. Ich beobachte meinen Kakadu sowieso, immer, egal wo, weil er mich fasziniert .

Warum ich das Draht doppelt machen möchte, ist, weil ich da genug da habe , alles andere ist eine finanzielle Frage.

Außerdem , was ich auch schon geschrieben habe mein Kakadu schreddert noch nicht einmal Hartholz und solange ich ihn nun inzwischen schon habe , er hat noch nie eine Käfigstange angebissen.

Wenn ich so höre was Eure Kakas alles schreddern, da muss ich eine
große Ausnahme haben, das kenne ich überhaupt nicht, aber da bitte vergangene Beiträge lesen.

LG Gisela warte noch auf Kommentar von Susanne.
Zitieren
(08.03.2011, 07:15 )Jonny schrieb: Warum ich das Draht doppelt machen möchte, ist, weil ich da genug da habe , alles andere ist eine finanzielle Frage.

Außerdem , was ich auch schon geschrieben habe mein Kakadu schreddert noch nicht einmal Hartholz und solange ich ihn nun inzwischen schon habe , er hat noch nie eine Käfigstange angebissen.

Also, ich würde dazu sagen, lieber noch etwas abwarten und sparen als unvorsichtig das Risiko eingehen, dass Jonny weg kommt, auf welchem Weg auch immer.
Und: Nur weil er heute kein Hartholz schreddert heisst das nicht, dass er auch morgen kein Hartholz schreddert. Und nur weil er jetzt im Moment nicht am Draht rumnagt heisst das nicht, dass er das auch in 5 Stunden nicht tut. Das ist meine Erfahrung.

Jetzt hast du doch in relativ kurzer Zeit schon einen großen Schritt zu einer tollen Innenvoliere gemacht und ich verstehe, dass du für Jonny nur das Beste und am besten sofort willst, aber in dem Fall würde ich echt warten und sparen für den stärkeren Draht, gerade wenn du mit dem Gedanken an einen zweiten Kakadu spielst. Auch wenn dein Jonny ein Nicht-Schredderer bleibt, weisst ja noch nicht, was du dir für 'nen zweiten ins Haus bzw. die AV holst. Und dann ists sicher umständlicher und teurer alles neu zu machen, als es einmal richtig zu machen.

LG
Julia
Zitieren
    @ Giesela,du hattest mich per PN vor 2 Wochen wegen einen Jungvogel von mir für Jonny gefragt,hast noch den Preis genannt welchen du aufbringen könntest.!!??!!Oder ob ich einen anderen Züchter kenne der ein Tier hat!..Ich hatte dir geantwortet das du wegen einer eventuellen Verpaarung von diesen beiden Kakaduarten hier im Forum dir bei den Usern eine Meinung dazu einholen sollst und dann sehen wir weiter...!!Seid dem habe ich von dir über diese Sache nichts mehr gehört! Ich wollte das nur abgeklährt haben denn das Thema hat sich ja nun erledigt!
Ich kann dich schon verstehen, weil du nun den dünnen Draht einmal da hast,daß du ihn verwenden möchtest.Es war aber von vorn herein eine Fehlinvestition. Draht ist auch nicht billig, das wissen wir.Du solltest aber trotzdem auf den guten Rat der User hier im Forum hören,ich denke du bittest hier genau darum!Warum diskutierst du dann noch ewig rum.Warte lieber bis du das Geld für eine zu benötigende Anlage hast,dann mußt du auch nicht ständig auf der Hut sein wenn Jonny draußen ist und kannst dir sicher sein das alles stabiel ist und du deiner Arbeit nachgehen kannst, ohne ständig nach ihn schauen zu müssen!Das Risico erhöht sich ja auch wenn du dann noch ein zweites Tier für Jonny hast.Auch wenn dein Jonny ein so praver Vogel ist und nicht alles zerstöhrt,weißt du nicht welche Vorlieben dann der zweite mitbringt!
Vieleicht kannst du auch hier im Netz aufpassen,oft werden wegen Zuchtaufgabe oder ähnlichen komplette, gebrauchte Außenvolieren günstig angeboten. Das könnte auch zu einer vernünftigen Lösung führen.Wir können ja alle mit aufpassen....
Denk bitte auch an die Krallen von Jonny...
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
Ich mag jetzt nicht alles nochmals durchlesen, glaube aber gelesen zu haben das der Jonny nun schon einmal an den Draht ging??? Und ihr da verstärkt habt?

Oder habe ich falsch gelesen? Dann muss ich doch noch mal schauen...

Schlussendlich machst du das so wie du es willst und was dir dein Gefühl zulässt.

Meine Geier beissen auch nicht am Draht.....alle 5 nicht. Zumindest bis jetzt nicht.....

Meine Volielemente und Draht für draussen habe ich alle aus dem Seconhand....
Habt ihr nicht auch so Abfall Depots? Wo man alles hinbringen kann zum entsorgen? Da gibt es manchmal ganze Rollen Draht, wenn auch alt....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Hallo Gisela,

die Anderen haben recht. Zwink

Niemand will Dir was Böses, sondern jeder spricht von seinen Erfahrungen.

Du hast Deinen Kakadu "erst" ein Jahr und er ist noch nicht geschlechtsreif.

Jonny kann seine Gewohnheiten im Laufe der Jahre immer wieder verändern.

Meine Kakadus sind auch nicht gleich an den Draht oder das Holz gegangen.
Auch hatten sie ausreichend Beschäftigung.

Eigentlich hätten sie gar keinen Anlaß dafür gehabt. Trotzdem war das Andere auf einmal interessanter, als Alles Andere.

In der Papageien (auch Internet ist der Anzeigenmarkt zugänglich) werden immer wieder gut erhaltene und günstige Volierenteile angeboten.
Das nur als Tip.
Viele Grüße Heike
Zitieren
Hallo,

(08.03.2011, 07:15 )Jonny schrieb: warte noch auf Kommentar von Susanne.

Was soll ich noch schreiben? Ist doch eigentlich schon alles gesagt. Auch wenn man Drahtstärken von 1,5 mm doppelt legt, ergeben sie übereinander gelegt nicht den Widerstand, den ein 3mm starker Draht bietet.

Bei unseren Kakadus kenne ich die Ausbrecherkönige. Ich weiß, dass sie nicht wegfliegen. Kein Mähdrescher und kein Hubschrauber, keine Transportmaschine der Bundeswehr, kein Greifvogel und kein Schuss kann sie erschrecken. Dieses hier ist ihre Welt mit allen dazugehörigen Geräuschen, die sie nach und nach kennnen gelernt haben. Sie kommen, wenn ich sie rufe (oder nach ihnen pfeife) - falls sie "ausgebrochen" sind. Deinen Jonny kenne ich nicht.

Vor Wildtieren hätte ich auch keine Angst, dass die den Draht zerstören, um an den in der Voliere lebenden Kakadu ran zu kommen. Da kämen sie an andere Leckereien außerhalb der Voliere leichter dran Zwink ! Dabei gehe ich davon aus, dass dein Kakadu nicht nachts die Außenvoliere aufsuchen kann. Unsere Vögel schlafen zumindest alle im Haus, nicht in den Außenvolieren.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
So macht das alles keinen Spaß, wie ihr reagiert, ihr erwähnt Sachen,
über die ich bereits sehr ausführlich geschrieben und beantwortet habe,
Ihr lest meine Einträge gar nicht, warum schreibe ich eigentlich ?
LG Gisela
Zitieren
Entschuldige bitte, du hast nach unserer Meinung gefragt wegen "Draht"

Und hast diverse Antworten bekommen.

Du aber interessierst dich ja nicht dafür? Sondern beharst auf deinem doppelten dünnen Draht.

Warum also fragst du nach unseren Meinungen?

Und beschuldigst uns das es keinen Spass macht? Es soll ja auch nicht Spass machen sondern Hilfeleistung sein. Sicherheit für die Vögel...diese Sicherheit macht leider nicht immer Spass.

habe jetzt nochmals gelesen. Deine Worte : "Also im Innenkäfig, da hat er jetzt an einer Stelle, wo die Stange fest ist versucht am Draht zu knabbern, hat es aber nicht durchgebissen."

Aber.....Interesse war da!!!!!!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Hallo Gisela,

die User hier nehmen sich Zeit für Dich, um Dir zu antworten und um Dir Ihre eigenen Erfahrungen an Dich weiter zu geben. Sie verlinken Dir sogar Themen in denen Sie Ihre schlechten Erfahrungen z.B. mit schlimmen Verletzungen an Dich weiter geben möchten (mit Bildern).
Gruß
Tina
Zitieren
Hallo
ich muss sagen alle antworten waren gut, respektvoll und ihr habt recht...nur..
Ich kann Gisela verstehen.
Werde mal versuchen zu erklaren was ich meine und was ich so verspuhre in diesem post..
Es gibt da ein yoga-sprichwort: when the teacher is ready, the student will come...und jetzt drehe ich es um:
when the student is ready, the teacher wil come.
Manchmal, wird gibt es einfach zu viel fur teachers fur den "student".

Alle sind der gleichen meinung...alle haben recht...nur muss Gisela das alles umbauen, neues draht kaufen....aber vorher akzeptieren das was sie mit viel enthousiasmus und gutem willen gemacht hat, nicht mehr ok ist.

Eigentlich konnten eine oder zwei gleiche meinungen genugen..aber viel mehr wird fur den der sie bekommt, overhelming..
Es ist immer schwer zu akzeptieren so viele gleiche meinungen zu bekommen.
weiss nicht ob das durchkommt fur beide seiten..aber so sehe ich es.
Man muss ja nicht immer wieder die gleiche antwort geben als ob "alle hatten recht". pardon
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer TonyMausi 16 13.737 06.05.2018, 07:53
Letzter Beitrag: Räuberbande
  möchte mich vorstellen HerrJemineeh 2 7.711 21.05.2015, 03:20
Letzter Beitrag: humboldt
Lächelnd Will mich mal vorstellen malekiter 13 11.877 30.03.2011, 11:07
Letzter Beitrag: malekiter
Lächelnd Hallo,ich bin neu hier und möchte meine Süßen bei Euch vorstellen vogelmama79 3 6.392 23.03.2011, 20:14
Letzter Beitrag: kakadubaby
  Hallöchen, möchte mich mal vorstellen... FutternapfSklavin 3 6.646 12.03.2011, 19:20
Letzter Beitrag: FutternapfSklavin
  Bin neu hier und möchte uns vorstellen maria39* 13 13.547 07.06.2010, 22:36
Letzter Beitrag: Uhu
  Ich wollte mich kurz vorstellen Seeana 11 11.369 22.01.2010, 14:53
Letzter Beitrag: Räuberbande
  Habe seit kuzen nen kakadu mit gelben kamm... matthias 2 6.180 14.11.2009, 17:40
Letzter Beitrag: Uhu
  Gelbwangen Orangeghaubenkakadu 1/2 Jahr alt (weib) Iris 4 7.258 19.11.2008, 23:41
Letzter Beitrag: Iris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste