Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kahle Stelle unterm Flügel
Hallo,

ich habe einen Gelbhaubenkakadu und ich habe bei ihm eine kleine kahle Stelle entdeckt. Sie ist nicht sehr groß. Kann es durch das warme Wetter sein, dass er schwitzt und ihm deswegen, da die Federn ausgefallen sind? Er kann auch 2 mal die Woche draußen im Freien fliegen, vielleicht hat das was damit zu tun. Er mag es auch wenn man ihm unterm Flügel streichelt. Muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Grüße
Angie und Gismo
Hai,

vom schwitzen sicher nicht.
Wo genau ist die kahle Stelle? Kannst du eventuell ein Foto machen?

Aber gleich Sorgen würde ich mir da nicht machen.....

Versuche mal die Stelle zu fotographieren...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Hallo,
Vögel schwitzen nicht. Sie haben keine Schweißdrüsen.
Unter der Flügelspannhaut sind oft etwas kahle Stellen, was nichts zu besagen hat. Kommen allerdings Rötungen/Verletzungen/Juckreiz dazu, besteht Handlungsbedarf. Dann kann es sich um ein Unterflügelekzem handeln. Ich bitte Dich auch, hier ein Foto einzustellen. Dann kann man mehr sagen.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Hallo,

tut mir leid hat eine Weile gedauert. Er wollte nicht fotografiert werden.    
Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist.

LG

Schau mal hier:
http://www.kakadu-info.de/forum/showthre...513&page=2

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Oh...finde nicht das es daselbe ist wie bei dir Diana!
Sieht nicht wund aus oder das er sich dort verletzt.
Et hat das auch. Bei ihr wachsen dort keine Federn mehr ist wie poliert. Von früher her.....

Würde es gut beobachten und schauen ob der Vogel selber daran geht oder nicht.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

@Noelle
Ich wollte damit nur zeigen wie ein Unterflügelekzem ausehen kann!
Bei Kiki war es wässrig und krustig

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Vielen Dank für eure Antworten. Bin jetzt schon beruhigt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste