18.08.2006, 05:37
Gitti schrieb:Celine, die Gitterstärke ist meist 25 x 25 mm Maschenweite, ca, 2 mm stark, aber auch ein paar Teile sind nur 19 x 19, 1,5 mm stark.
Eine Wurmkur mache ich nur dann, wenn Parasiten im Kot nachgewiesen werden. Dazu schicke ich im Herbst (meist so Ende Oktober/Anfang November) einige Sammel-Kotproben an ein Labor, und nur falls eine Probe positiv sein sollte, behandle ich die Vögel. Bisher hat noch nie einer meiner Geier eine Wurmkur gebraucht, aber bisher hatte ich ja noch nie einen so extremen "Wühlmaus-"Kakadu.
Bei ihm betrachte ich aber seinen Kot schon etwas intensiver als bei den anderen, die eigentlich so gut wie nie auf den Boden gehen. Falls ich natürlich früher Verdacht auf Würmer schöpfen würde, wird sofort eine Kotprobe über mehrere Tage gesammelt und mit einem geeignetem Behälter an das Labor geschickt.
ok..danke
wenn ich gut verstehe, sind deine volieren direkt auf der erde..wachst da grass? wenn ja, lasst du das langer wachsen ohne zu schneiden? wie kannst du das reinigen?
sorry ich bin so neugierig aber ich habe eine idée wie schwer die konzeption von volieren ist..
hast du das draht in die erde reingelassen um zu vermeiden das da irdendwelche tiere in die voliere reinkommen? (marter oder so??)
(meine hangen namlich aber auch da ist eine schwierigkeit...)
und ich hatte noch fragen..uber parasiten..sucht der labor einfach nach allem moglichen oder ganz bestimmte bestioles..?
(bei uns macht der tierarzt nur so eine art "flottaison"..ich glaube das gibt nicht gute resultate..
wie macht das labor denn die suche nach parasiten und deren eiern bei euch..?
kennst du deren methode ein bischen??
Céline..(veut savoir)
tschuss
Céline