Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu wunsch
#11
Also Maxi ist ja 21 und Männchen oder Weibchen wir waren noch nie beim Artzt,fahren aber in der nächsten Woche dahin . Maxi mag unsern jüngsten Sohn überhaupt nicht wahrscheinlich weil er nur selten etwas mit Maxi gemacht hat. Er ist 13.Unsere Tocht und der Älteste: Kein Problem 17 und 19.und Maxi ist absolut handzahm wir hatten noch nie ein Problem mit Maxi.Immer wenn wir Musik hören sitzt Maxi auf seiner Schaukel und Wippt. In den letzten Monaten hat Maxi angefangen sich ein wenig am Hals zu rupfen. Deshalb wollen wir Maxi Jetzt verpaaren :)
Maxi wurde vom züchter gekauft.
Gruß
Jonny
Zitieren
#12
Ich finde es schade, dass Maxi erst jetzt einen Partner bekommt. Es kann den Eindruck erwecken, dass ihr euch nie wirklich Gedanken darum gemacht habt, was so ein Papagei wirklich braucht.

Kakadus ohne Kenntnisse ihrer Bedürnisse zu halten, ist leichtsinnig, nicht ungefährlich und kann euch teuer zu stehen kommen, ganz von den Tieren abgesehen.

Mein dringender Rat, befasst euch mit eurem Grauen, denn da habt ihr ein schönes Stück vor euch. Einen 21 jährigen Graupapagei zu vergesellschaften ist nicht einfach. Und bisher hat euch ja nicht mal interessiert, ob es ein er oder eine sie ist. Entschuldigung, man sagt ja besser spät als nie, aber für uns eingefleischten Papageienfans ist das schon starker Tobak, den du da schilderst.

Übrigens kommt vor der Verpaarung erst mal die Gesellschaft. Erst wenn der Graue den gegengeschlechtlichen Artgenossen akzeptiert, kann auch ein Paar daraus werden und dann nennt man es, wenn Paarverhalten erkennbar ist, eine Verpaarung.

Wie wollte ihr eigentlich bei Maxi nun vorgehen? Was für einen Vogel habt ihr denn schon ausgesucht? Und wann geht ihr zum Tierarzt, wegen der DNA. Die man auch selber machen kann. Aber ich würde davon abraten und die DNA gleich mitmachen lassen, wenn ihr Maxi wegen des Rupfens vorstellt. denn es wäre schon angebracht, dass sich ein Tierarzt das ansieht.

Habt ihr einen vogelkundigen Tierarzt?

Was deinen Sohn betrifft, so kann es sein, dass dieser den Papagei vielleicht auch mal geärgert hat... Kinder machen so was schon mal. Wegen der unglaublichen Beißkraft eines Kakaduschnabels ist es wichtig, dass du immer gut aufpassen musst. Ich lasse meinen Jüngsten nie mit den Kakadus alleine. Niemals. Kira, unsere Henne testet gerne an, wo sie in der Hackordnung steht. Das muss sie nicht bei meinem Kind versuchen. Nicht bei dem Kleinen und nicht bei dem Größeren.
Kakadus können da ein ganz anderes Kaliber sein, als Graue.

Eine Freundin von mir hält zwei Weißhauben und sechs Rosas. Die Tochter ist den Umgang mit den kakadus lange gewöhnt und kann das sehr gut. Und trotzdem ist es dazu gekommen, dass die große Henne das Mädchen in die Augenbraue gebissen hat. Sie hat heute dort eine Narbe. Es hat geblutet wie verrückt und eigentlich hätte man die Wunde nähen müssen. Auch das sind Kakadus. Wenn sie beißen, dann richtig.

Übrigens ein Tipp. Bitte deine Nachbarn sich die Seite vom radikalen Kakadu anzusehen und vor allem anzuhören. Lass dir schriftlich geben, dass sie ein verstanden sind, wenn du dir welche anschaffst und sie im Garten halten willst. Denn die meisten Leute wissen nicht auf was sie sich einlassen, wenn sie Kakadu hören. Sie denken dann immer nur an lustige weiße Vögel, mit gelben Zipfeln auf dem Kopf. Vorsorge ist besser als Ärger mit den Nachbarn.
Zitieren
#13
Um Maxi wurde sich immer gut gekümmert ich finde es nicht gut das du jezt denkst das ich Max vernachlässige. Max darf raus wann er will und rein wann er will.Der Käfig hat oben eine große Klappe wo er jederzeit rein und raus kann meist sitzt er auf der Gardienenstange und fliegt mal da und dort hinBeifall
Der Tierartzt ist im Beckum und wegen des Rupfens waren wir auch schon beim Tierartzt er meinte das Max einen Partner bräuchte deshalb sollten wir uns mal umsehen nach einen andern.Aber deshalb habe ich mich auch scon auf einem Papaergeienforum angemeldet
Und danke für den Tipp mit den Nachbarn
Zitieren
#14
Hallo,

Wegen des Tierarztes noch ein wichtiger Tip. Geht bitte nicht zu irgendeinem Tierarzt oder eine Tierklinik, geht zum Spezialisten, einem vogelkundigen Tierarzt. So einen zu kennen kann im Krankheitsfall eines Vogels über Leben und Tod entscheiden. Es liegen ganze Welten zwischen einem normalen und einem vogelkundigen Tierarzt. Eine Datenbank vogelkundiger Tierärzte findest Du unter http://www.vogeldoktor.de
Die dort gelisteten Tierärzte wurden überprüft, es ist sichergestellt daß sie vogelkundig sind.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#15
Hallo,
ich komme leider nicht auf die Seite steht Heike Gümmer aus Hamm darin wenn ihr gucken könntet wäre das Toll wenn ich versuche drauf zu gehen kommt das
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung







Der Server unter http://www.vogeldoktor.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.





Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Zitieren
#16
Hallo,

Wie ich erfahren habe ist der Server bis gegen sechs Uhr früh offline. Da wird im Rechenzentrum was gearbeitet. Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, sorry.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#17
Ah danke für die InfoMauer
BITTE LETZTEN BEITRAG IGNORIEREN danke
Und wie teuer sind die Letzt erwähnten Kakadus eigendlich ich habe schon Gegoogelt aber hab leider nichts gefundenTripmotz und die Gelbhauben wie teuer sind die
Zitieren
#18
Gelbhauben sind sehr schöne Kakadus , ich habe sie noch nie bereut,
meine sind sehr verschmust und haben nur 2 x am Tag so ein ausflippen, wo sie mal schreien, sonst höre ich den ganzen Tag nichts. Das ist meistens am Morgen und am Abend mal kurz.

Ja die Gelbhauben kosten zwischen 1000- 1500 € , kommt darauf an ob Du sie in Zoogeschäft kaufst oder beim Züchter. Bein Züchter habe ich für ein Mädchen, und die sind immer etwas teurer , wie auch im Leben ,1200€ bezahlt.

Die Rabenkakadus und die Palmkakadus zahlst DU auf alle Fälle um einiges mehr , weiß jetzt nicht um wie viel.

Mir persönlich gefallen von den etwas " günstigeren " die Gelbhauben am Besten, die Mimik und Gestik mit dem Häubchen ist einfach schon.
Der gelbe " Fächer" auf dem Kopf darf einfach nicht fehlen.

So hat jeder hier seine eigenen Vorlieben für einen bestimmte
Kakaduart.
LG Gisela
Zitieren
#19
Hallo
Bei welchen Züchter hast du deine Gelbhauben gekauft und in welcher Stadt? Ich hab auch heute bei jemanden der Rabenkakadus züchtet angerufen die Summe hat mir fast den Boden ausgeshlagen ich sollte 8000€ bezahlen
Gruß
Jonny
Zitieren
#20
(09.08.2011, 12:21 )Jonny969 schrieb: Das Finanzielle würde auf jedenfall Passen

(10.08.2011, 13:18 )Jonny969 schrieb: Ich hab auch heute bei jemanden der Rabenkakadus züchtet angerufen die Summe hat mir fast den Boden ausgeshlagen ich sollte 8000€ bezahlen

Siehste, so kanns gehen bodenlach

Aber sei mal nich so erschreckt, das war nicht mal die teuerste Art aus Deiner Auswahl heimlichlach

Ach, noch zu Deiner Tierärztin:
mir ist egal, ob die in irgendwelchen Listen steht,
die konnte schon vor 20 Jahren Papageien und wirds heut bestimmt nicht schlechter können Zwink

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste