hallo Gisi,
meinst du den schimmel toten mit gefrieren? wahrscheinlicht nicht (bestimmt nicht den aspergillus) aber verlangsamen und ausserdem tue ich verlangsamen das die fette in den kornern ranzig werden.
Ranzige fette sind sehr gefahrlich.
Ich bin mir sicher das frische, nicht gefrorene korner besser sind aber die haltbarkeit bei zimmertemperatur ist auch nicht besser da die korner schon ein gewisses alter haben wenn sie auf dem markt sind.
Nusse kommen immer in den kuhlschrank speziel walnusse und pacanes, die haben sehr delikate fette. Mandeln halten lange, sind irgendwie stabiler.
(Ich gebe als basisfutter pellets von hagen, und frischfutter und korner. Es gibt jeden tag was anderes. Korner gebe ich nicht jeden tag.
Auch pellets werden gefroren oder kalt gehalten. )
Ich bin faszinierd mit deinen bilder aber auch manchmal "verloren" weil es schwer ist bei dieser grosse sich vorstellen zu konnen wie es in normaler grosser ausssieht..
Super ware wenn jedes mikroskopische foto von einem normalen foto (mit blossem auge) begleitet ware. Das ware genial aber ist doppelt soviel arbeit fur dich..
ps ich schale apfel fur mich obwohl die besten vitamine unter der haut sind und das wegen der pestiziden.
Fur die vogel bin ich zu faul, die bekommen es mit haut.
Nur die apfelsinen und bananenschale tue ich auch fur die paps wegwerfen ..da habe ich schiss.
Wie sieht den eine apfelsinnenschale aus unter dem mikroskop?
PS
Die kleinen sussen viecher uberleben bestimmt nicht ein bad in essigwasser.
Un wie ware es GPE grapefruitextract zum spulen?