Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Lea hört nicht auf zu schreien
Hallo! Rabe

es ist ja inzwischen einiges an Zeit vergangen. Hat sich das mit dem Schreien inzwischen gebessert oder ist es schlimmer geworden? Übrigens glaube ich, dass es keine Rolle spielt, ob der Vogel nun eine HZ oder NB ist. HZ neigen mit Sicherheit stärker dazu sich an den Menschen zu binden, aber auch NB können sehr klebrig werden.Zwink

Unsere Mädels sind beide ebenfalls nicht gerade leise. Sie brüllen am liebsten gegen Autos und andere laute Geräusche gegenan und besonders unsere jüngste hat ein sehr sehr lautes Organ und stößt auch während des Fluges immer mehrere Kreischer aus. Das Gekreische hat bislang niemanden gestört, auch mich nicht und natürlich weiß ich auch, dass Freudenkreischer zur Haltung von Kakadus dazugehören, doch manchmal frage ich mich schon, wie ich sie etwas bändigen könnte. Wir spielen und clickern sehr viel, so dass sie hier etwas Energie loswird, dennoch ist sie immer noch total übermütig. Liegt das am Alter? Sie wird im Sommer ein Jahr alt. Unsere Große war damals ähnlich, ist aber inzwischen schon etwas ruhiger geworden. Allerdings pushen die beiden sich mittlerweile schon gegenseitig auf und krähen um die Wette, wenn wir nicht im Raum sind und sie uns hören.Daumen_runter Habt Ihr irgendwelche Tipps für uns? Gehört dieses Kreischen zum Freudenkreischen oder sind es Kontaktrufe? Wenn sie brüllen, dann wie gesagt häufig wenn das Fenster auf ist. Meistens hängen sie dann kopfüber und schlagen mit den Flügeln. Ich denke mal, dass es pure Lebensfreude und zuviel Energie ist, die sie da loswerden wollen, aber warum immer dann, wenn keiner im Raum ist?

Nachrichten in diesem Thema
Lea hört nicht auf zu schreien - von jenmi - 18.02.2007, 16:16
RE: Lea hört nicht auf zu schreien - von jenmi - 25.02.2007, 14:51
RE: Lea hört nicht auf zu schreien - von Céline - 26.02.2007, 15:35
RE: Lea hört nicht auf zu schreien - von jenmi - 26.02.2007, 22:12
RE: Lea hört nicht auf zu schreien - von Räuberbande - 24.05.2008, 15:45
RE: Lea hört nicht auf zu schreien - von Simone - 31.05.2008, 23:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn Kakadus zu laut schreien Gitti 8 10.670 15.06.2008, 18:48
Letzter Beitrag: Räuberbande

Gehe zu: