Hallo Molukke - Chris,
wolltest ja mal wieder was von unserem charmanten Leo hören, gelle?
Hmmm...gestern gegen Abend hüpfte Leo erstmals auf mein Knie und wollte gekrault werden. Er genoß es sichtlich und ich habe Ausdauer. Zwischenzeitlich kam ne Mail, die ich noch beantworten wollte...klar, Leo hüpfte auf die Tastatur, um meinen PC abstürzen zu lassen...dann sofort wieder zurück aufs Knie...meckerte: "Komm...Leo..." und hielt sein Köpfchen wieder zum Bearbeiten hin....na, so was von putzig und dabei knabberte er ganz zart an meiner Hand....
Nach gut ner halben Stunde war dann erst einmal Pause angesagt, die ich nutzte, um mir ein Getränk vom Tisch zu holen...Leo hinterher und nahm auf dem Freisitz neben dem Tisch platz....
Ich setzte zum Trinken an und?????
Ein Luftzug...instinktiv drehte ich mich zur Seite und Leo biss sich durch das dünne T-Shirt in meinem Rücken fest, versuchte ihn abzuschütteln, Leo fasste nach...dann endlich schüttelte ich ihn zu Boden.....
Kurzen Schmerzschrei konnte ich nicht unterdrücken, schnappte mir die Decke -die er sofort attackierte- und ab in den Käfig....
Nun habe ich ein richtiges Loch im Rücken
kann nur froh sein, daß er mein Gesicht nicht erwischt hatte....
Tja, da fiel es mir auch wieder ein, was Kakadei erzählt hatte: " Irgendwann wird er mal ganz lieb zu Dir sein, um Dich in Sicherheit wiegen zu lassen, um Dir einen möglichst kräftigen Biss verpassen zu können....sei also immer auf der Hut!"
Ja, liebe Barbara, da haste mal wieder Recht gehabt.....dabei war er so artig in der letzten Zeit.....
und nun ist mein Vertrauen wieder dahin, wo ich doch so ängstlich bin
Sonst entwickelt sich Leo sehr gut, ist top gepflegt, hat richtig Muskeln bekommen und fliegt mitlerweile so elegant und punktgenau,
daß es eine Freude ist, ihm zuzuschauen...
Leo lernt auch immer neue Wörter dazu; ist wirklich außergewöhnlich sprachbegabt.
Mein älterer Sohn kann mitlerweile alles mit ihm anstellen; vom Schrank grabschen, auf die Hand fliegen lassen und mit ihm eng kuscheln...
Selbst unseren drei Jüngsten tut er nix, läßt sich jetzt auch mal kraulen oder füttern.......
Hatte gehofft, daß ich jetzt von solchen Attacken verschont bleibe, zumal es mir auch letztens gelungen ist mit List, seinen Käfig alleine zu reinigen......