Liebe Besucher!
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden!
Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.
Meine Voli ist auch eher karg, damit sie Platz haben zum fliegen, gibt aber jeden Tag Grünzeug....und Schredderspielsachen. Auch habe ich das Glück, dass meine im Grünen steht.
Liebe Simone, sieht so nicht eine tolle Voli aus?
Ich freue mich schom Bilder von deiner Voli zu sehen wenn sie "grün" ist..
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle
05.08.2008, 08:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2008, 08:25 von Diana.)
Hallo zusammen,
also das letzte Foto von Inge...ein Traum...leider kann sich diesen Traum nicht jeder erfüllen.Die wo es können...umsetzen,sofort
Meine Eltern haben ein eigenes Haus und ein wirklich großes Grundstück
( ca. 650 Quadratmeter ).
Aber mein Papa will einfach keine Volliere in den Garten bauen,daß macht mich stellenweise richtig wütend und böse! Handwerklich ist der nämlich auch sehr begabt.
@Gitti
wenn Du das nächste mal bei uns bist fahren wir zusammen zu meinen Eltern,daß hätten wir das letzte mal schon machen sollen wo Barbara mitdabei war(wohnen ja nur 10 min entfernt)....meine Eltern kennen Dich ja und ich denke ein Gespräch mit Dir fruchtet besser wie einnes mit mir.
Also ich würde es obenrum auch genauso machen wie Inge,nur was den Boden anbelangt (kenne ich noch von Tierpark) da bitte nur Sand,wegen der Hygiene,die fliegen ja auch ab und an auf den Boden und ich denke einfach das Rasen da unpraktisch ist.
Im TP habe ich immer im Sommer frische Haselnussäste mit viiiiiiiiielen grünen Blättern dran rein,je weniger man von den Geierchen gesehen hat desto glücklicher waren sie...
LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Simone,
deine voli ist supergebaut. Richtig gute und "safe" finition.
Da ist wenig moglichkeit fur fuss klemmen, oder schnabel klemmen oder andere wunden. ( Die konnen auch das gitter nicht durchknabbern..das ist super..man sieht das du an sicherheit der vogel gedacht hast.
Ich finde du hast recht das der vogel platz zum fliegen braucht.
Die voliere vollstopfen ist auch nicht gut.
Du hast ja eben die voliere fertig, war ja viel arbeit (Hast gluck das dein mann das macht).
Kommt zeit, kommt rat. Mit der zeit, wirst du schon schon was finden das du in die voli reintun kannst.
Ich wurde auch verschiedene sachen zufugen aber nur an den enden der voli um den freiflug frei zu lassen.
Du hast ja viel stress letztens gemacht (mit dem uberwachen deiner vogel) also mach das langsam und denk auch an dich. Wenn du ready bist, dann kommen schon die idéen. In der zwischenzeit, sind die vogel ok, geniessen es draussen zu sein und fallen bestimmt nicht in depression.
ich finde es schade, dass Du Dich so schnell angegriffen fühlst. Wir alle hier möchten Dir gerne helfen, damit Deine Kakadus sich beide in ihrer neuen Voliere wohlfühlen und vor allem auch, dass keine Langeweile bei ihnen aufkommt und Momo vielleicht noch auf dumme Gedanken kommt. Er müsste sich nicht bei Floyd abreagieren, hätte er genügend andere Möglichkeiten zu schreddern, zu wühlen etc.! Wir haben auch den Traum mal eine Außenvoliere zu bauen und die soll dann richtig schön und grün werden, sie sollen sich darin austoben können. Es ist richtig, eine Voliere ist auch zum Fliegen da und wenn Deine zwei keinen Freiflug mehr bekommen, ist das natürlich umso wichtiger, doch auch Beschäftigung muss sein. Ich habe leider auf Deinen Bildern nur die Korkenzieherweide oder Korkenzieherhaselnuss entdeckt, mehr nicht. Kein Baumwollseil zum Schaukeln, keine frischen Äste mit Blättern, Knospen oder gar Früchten dran. Es wachsen gerade überall die Ebereschen! Warum holst Du davon nicht mal ein paar Zweige, wenn Deine Gauner doch so gerne Obst & Co. futtern?
Und nur für Dich hab ich gestern noch nachgeschaut, ob ich etwas über Insektenstiche finde. Würde ich mir diese Gedanken machen, würde ich Dich und Deine Kakadus nicht mögen? Ganz sicherlich nicht. In Anns Buch über Erste Hilfe steht einiges über Insektenstiche und wie man sie behandelt. Also möglich ist es durchaus, dass sie im Schnabel gestochen werden, es sind aber noch keine Fälle bekannt, wo ernsthaft etwas passiert ist. Dieses Buch kann ich Dir wirklich ans Herz legen, denn sollte mal irgendwas sein, auch notfallmäßig, dann ist man vorbereitet!
Übrigens habe ich manchmal echt Probleme Deine Beiträge zu verstehen, weil sie sehr schwierig geschrieben sind, manchmal ohne Punkt und Komma, alles klein, das ist sehr anstrengend, aber dann lese ich sie halt mehrmals und versuche Dir darauf zu antworten. Wären mir Deine Kakadus egal, dann würde ich mir gar nicht erst diese Mühe machen.
Und es ist hier keiner perfekt, wir alle hier lernen ständig dazu was unsere Lieblinge angeht und genau dazu sind Foren schließlich da. Man muss auch Kritik abkönnen und für Vorschläge offen sein.
Hallo, habe mal ein Stück Außenverdrahtung entfernt um Fotos vom Innenausbau zu schießen.Da ich die Tür nicht auf machen kann.Sonst habe ich Momo an der Backe.Hoffe es klappt mit den rein stellen.Wie gesagt, durch die Verdrahtung, kann man das eben auf den Fotos ,nicht so sehen, ich denke das es nicht Trostlos ausschaut.
Dieser Mais soll wirklich für die Geier sein. Doch nicht die Palme.
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Simone das glaube ich dir aber das hat man auf den Fotos nicht gesehen...
Habe auch ne Tuja im Garten und wurde anhand von Fotos darauf hingewiesen das die giftig ist. Man sah auf den Fotos nicht das die geier nicht hin kommen....grins....
Wir versuchen doch nur Tips zu geben...mehr nicht. Ok?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle