Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Nieren
#11
Hi,

nochmals ich!

Ich habe mal bei Hirschquelle die Zusammensetzung nachgeschaut, und dort steht beschrieben "Gegenanzeigen:
Schwere Erkrankungen von Magen, Darm, Herz und Nieren, Vorsicht bei Harnwegsinfektionen mit E. coli."


Und der Natriumanteil ist dort auch sehr hoch?

Der TA riet mir, die Tyrode-Lösung und das Heilwasser im wöchentlichen Wechsel als Trinkwasser anzubieten.

Meine Rezept für die Tyrode-Lösung weicht von der Wikipedia-Seite lediglich beim CaCl² ab: 0,13 g/l (anstatt 0,2 g/l)
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#12
triton schrieb:Aber, was ist wenn ich nicht an Globulis glaube? Sorry Thomas, nichts gegen dich, ganz sicher nicht, aber, ich weiß nicht, ich halte von der ganzen Homöopathie nicht allzu viel. Beim Menschen hat das bestimmt seine Berechtigung, aber beim Tier wäre mir die Chemie ehrlich gesagt lieber.
Ob Du dran glaubst oder nicht, oder wovon Du was hältst oder nicht ist völlig egal. Homöopathie wirkt völlig glaubensunabhängig und wirkt gerade nicht nur über Placebo-Effekte (ein Placebo-Anteil ist - bei Erwachsenen - auch bei der Schulmedizin dabei). Gerade bei Kleinkindern und Tieren, die sich nichts einbilden können und die nicht an dies oder das glauben, ist die Wirkung homöopathischer Arzneien oft verblüffend. Aber ich will Dir nichts aufdrängen - verantwortlich für Deinen Vogel bist Du und nicht ich. Dann mach mal Deine Versuche mit "Chemie".
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#13
Hallo Triton,
was wir glauben oder nicht ist oft kultursache...ich kann es schlecht erklaren aber ein konkurs von zufallen und lernen in unserem ganzen leben macht was wir glauben oder nicht..


aber ist ja egal..



Nur wenn ich einem tier oder mir selbst helfen muss weil die arzte es nicht konnen, dann mache ich in meinen gehirn einfach DELETE VON ALLEM GLAUBEN weil was eigentlich wichtig ist, ist das es nicht schadet und man hat eine chanze das es hilft..warum diese chanze nicht nehmen??
das ware unverantwortlich nach meiner meinung ..bitte es ist keine accusation...

Egal was hilft..hauptsache man nimmt eine gelgenheit das es hilft..

Mit nieren hatte ich angst medikament zu benutzen weil die meisten, wenn nicht alle auf nieren negative wirken..
Gnade So ein vorschlag von Thomas ...da wurde ich auf ein kamel steigen vor freudeHupf denk noch daran mal bitte ...


das rezept von tyrode losung ist auf internet..
Céline
Céline
Zitieren
#14
Ok, ok, ist ja gut, nachher wenn ich das Tyrodesalz hole, frag ich mal nach Globolis.
Muß das Salz wirklich mit destiliertem Wasser angesetzt werden? Warum?

Gruß
triton
Zitieren
#15
triton schrieb:Muß das Salz wirklich mit destiliertem Wasser angesetzt werden? Warum?
Warum weiß ich nicht, aber mit destilliertem Wasser ist es das Originalrezept.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#16
Ji,

ich denke, daß das normale Wasser eben doch mit zusätzlichen Stoffen (z.B. Calcium etc.) durchsetzt ist und somit eben nicht der Rezeptur entspricht.

Aber was kaufst du denn da, Tyrodesalz?? Was ist das denn?

Meine Tyrodelösung wurde mir in der Apotheke mit destilliertem Wasser gemischt.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#17
Hallo,
ich muss sagen, dass ich im Laufe der Jahre auch mehr und mehr auf die sog. alternative Medizin übergegangen bin.
Schön zu wissen, dass es hier diesbezüglich Hilfe geben kann.
Natürlich ersetzt dies im Ernstfall nicht eine richtige Diagnose, aber man kann die Therapie gut unterstützen.
In den 23 Jahren Papageienhaltung sind wir aber leider auch von richtigen Spezialisten, deren Name in Fachbüchern zur Papageienhaltung auftaucht, falsch, d.h. mit tödlichen Ergebnis, beraten worden. So wurde Aspergillose nicht erkannt, Cortinson gegeben u.s.w.
Man sollte daher die alternativen Hilfen nicht in den Hintergrund drängen.
Ich habe festgestellt, dass sogar Bachblüten funktionieren.
(Verdammmich, wer hat dem Kerl das gesteckt, das es klappt????Kopfkratz)
Auch Lichttherapie und die von mir sehr geliebte Kraulschule (Anleitung nach entsprechendem Buch) haben tolle Wirkung.
Papageien haben Energiepunkte, die durch Massage das Immunsystem stärken. Wer ein Bild meiner alten (leider verstorbenen) Fanny nach einer Flügelmassage gesehen hat, wird mir glauben.
Auch unsere beiden Youngster haben ihre Vorlieben, was die Kraulpunkte angeht. Und ich ahne dann, wo ihre Bedarfe sind.
Da sie aber auch absolute Käse- und Jogurtliebhaber sind, werden wir das wohl noch weiter einschränken müssen. Also wieder zurück zur gesunden BreimischungZustimmung.
Viele Grüße
Fanny
Zitieren
#18
Gitti schrieb:Aber was kaufst du denn da, Tyrodesalz?? Was ist das denn?
Das ist die Trockenmischung der Tyrodelösung, also ohne Wasser.
Gitti schrieb:Meine Tyrodelösung wurde mir in der Apotheke mit destilliertem Wasser gemischt.
Das ist vergleichsweise sehr teuer.
Für das gleiche Geld bekommst Du die Trockenmischung für mindestens 10 Liter. Dabei ist das Material der geringste Kostenfaktor, das Mischen und Herstellen ist das teuerste.
Also , fürs nächste Mal weißt Du es, Trockenmischung und selber anrühren. Zwink
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#19
Hallo,
stimmt, das ist Tyrodelösung in trocken.
Ich habe jetzt 50 g bekommen, 8,45 Euros, reicht für 5 l. 1 gr für 100 ml Napfgröße, sprich pro Portion zum selber anrühren.

Gruß
triton
Zitieren
#20
Hallo,
so, jetzt hab ich noch eine Frage: wie bekomme ich die Globulis in den Vogel?
Vorschläge bitte.

Gruß
triton
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nieren - zu geringer Eiweisswert im Blut Inge 8 11.855 19.06.2010, 17:51
Letzter Beitrag: petrats4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste