Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Noch mehr Fragen...
Hallo Céline,
das Gewicht zu kontrollieren habe ich gleich begonnen, als ich die beiden bekommen habe.
Deshalb habe ich auch bemerkt, dass sie kontinuierlich zugenommen haben.
Beide bekommen neben dem Futter noch Obst und Gemüse und etwa 5-7 Sonnenblumenkerne am Tag fürs Training.
Seit sie das neue Futter bekommen (seit fast 3 Wochen hat Maja 3-4g und Laila 7g abgenommen. Beide sind aber noch in der Norm.
Wenn Du schreibst, du hast den gleichen Gedanken wie Noelle, heißt das, ich müßte mich langsam nach Hähnen umschauen????
Liebe Grüße und danke für Deinen Beitrag,
Sabine
Das ist super das du das gewicht kontrolliertst, das machen nicht viele wenn sie sich junge vogel besorgen.

Eigentlich wollte ich wissen wieviel si abgenommen haben "par rapport" zu ihrem gewicht (weiss ja nicht welches gewicht sie haben).

Es ist ein benehmen, das mit dem kopf nicken und beissen das mich erinnert an junge kakas die hungrig sind. Ein vogel der hungrig ist, wird beissen...
Weiss noch als vor zig jahren mein Victor mich in die nase biss genauso wie sie es machen wenn sie futter von den eltern vollen..

Es ist wahrscheinlich nicht dein fall..es hatte aber sein konnen das wenn sie viel abgenommen haben, sie nach futter betteln und zuhacken.
Céline
Hallo Céline,
sie haben 1,2 % bzw. 2% des Gewichtes verloren.
Daher glaube ich nicht, dass sie Hunger haben. Und das neue Futter haben sie sehr gut angenommen. Außerdem beißt nur Maja ab und zu. Laila ist ganz lieb.
Da ich beide recht jung bekommen habe, weiß ich noch, wie das Betteln aussah. Sie haben gefiept und sich mit geöffnetem Schnabel hin und her bewegt.
Das Verhalten jetzt ist aber ganz anders.
Das Kopfnicken scheint wohl zum Rosaverhalten dazuzugehören, wie Helmuth etwas weiter vorne schrieb. Ich hatte es jetzt nur wieder erwähnt, weil Maja beim Nicken nun auch heftig mit dem Schnabel z.B. auf meine Schulter oder meinen Kopf klopft.
Beide klopfen aber auch auf andere Untergründe.
Liebe Grüße
Sabine
Ja, du hast recht 1,2 % bzw. 2% weniger gewicht spielt keine rolle.

Also ist es etwas anderes..
Eine art "mit dem schnabel klopfen" habe ich bei grauen gesehen, auch bei jendays und kakadus. Es scheint eine art von territorialismus zu sein so wie "es ist meins" aber ob es bei so jungen kakas schon erscheint, weiss ich nicht..konnte aber verstarkt worden sein..
Céline
Huhu!

Unsere nicken auch mit den Köpfen und auch bei anderen Kakaduarten habe ich es schon beobachtet. Das kann ein "Hallo" bedeuten, es kann Balzverhalten darstellen, kommt wohl immer auf die Situation an.

Klopfen gehört bei Nymphensittichhähnen z. B. zur Balz, wie das bei den großen Kakadus ist, weiß ich nicht, vor allem zeigen es bei Dir ja die Weibchen, bei Nymphensittichen klopfen nur die Hähne.

Da hilft wohl nur weiter beobachten und deuten lernen. Zwink
Hallo,
gar nicht so einfach, das mit dem Deuten...
Zumal ja das Verhalten anscheinend von vielen Haltern auch unterschiedlich eingeschätzt wird.
Was mich ein bißchen "beruhigt" ist, dass es nicht unbedingt daran liegt, dass ich was falsch mache und Maja deshalb zuhackt. Laila muss die plötzlichen Schnabelhiebe immerhin auch einstecken, auch wenn Sekundenbruchteile vorher noch Friede, Freude, Eierkuchen war!
Na, mal sehen, wie es weitergeht.
Weitere Meinungen sind aber nach wie vor willkommen. Hupf
Liebe Grüße
Sabine
Hallo,
da bin ich mal wieder.
Ich wüßte gerne, ob Epiphyllum (Blattkaktus) und zwar alles, auch die Blüten, giftig oder ungiftig für die Kakadus sind?
Hab schon gegoogelt, bin aber nicht so recht fündig geworden.
Danke schon mal
Liebe Grüße
Sabine

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aggressieves Verhalten wird immer mehr! AnZoMi 23 16.973 27.06.2009, 10:03
Letzter Beitrag: Räuberbande

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste