Beiträge: 338
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2006
30.04.2008, 20:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2008, 20:21 von Alfred.)
Hallo Thomas
Ich weiß nicht warum Du mich so angreifst. Schließlich habe ich Dir nichts getan.
Aber wenn Du es so haben möchtest dann bitte.
Denn nicht ich habe mich bei der tierärztlichen Veranstaltung als Vortragender bis auf die Knochen blamiert, das warst Du selber.
Du hast den Ruf der Heilpraktiker und insbesondere Deinen derart kaputt gemacht daß die Tierärzteschaft bis heute über Dich lacht.
Und jemand der sich wie Du solcherart unmöglich gemacht hat sollte sich am besten ruhig und freundlich verhalten damit das eigene Versagen sich nicht noch weiter herum spricht.
Viele Grüße, Alfred
Beiträge: 989
Themen: 202
Registriert seit: Jan 2006
Hallo, Britta,
noch ein paar Fragen dazu. Du schriebst:
Britta schrieb:Er bekommt derzeit Papageien Premium Futter mit wenig Sonnenblumenkörneren , Rosinen , Hirse , Mais , Leinsamen . Wie verändet sich denn dann der Kot, wird er fester oder gar normal?
Britta schrieb:Was für ein Probiotic soll ich nehmen ,Actimel ? Ja, das kannst Du mal versuchen, es gibt aber auch gezielte Mittelchen für die Darmflora beim TA oder auch Rico's Futterkiste: Birds Bene Bac oder auch PT12.
Liebe Grüße
Gitti
Beiträge: 703
Themen: 21
Registriert seit: Apr 2006
30.04.2008, 21:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2008, 21:12 von Thomas B.-Tierheilpraktiker.)
Ach Alfred,
Du bist wieder mal sowas von auf dem Holzweg...
Alfred schrieb:....daß die Tierärzteschaft bis heute über Dich lacht.
Wenn Du damit Deinen Freund "Kater Carlo" meinst, dann mag das zutreffen - er versteht aber auch gar nicht, über was ich rede. Ansonsten würdest Du Dich wundern, wenn Du wüßtest, mit wievielen Tierärzten, deren Weltbild weniger borniert ist als Deines und "Kater Carlos", ich hervorragend zusammenarbeite und teilweise Therapiepläne für gemeinsame Patienten bespreche. Die merken nämlich sehr schnell, ob sie es mit jemandem zu tun haben, der weiß, wovon er redet und wer nicht. Es gibt sogar Tierärzte, die ihre Patientenbesiitzer bitten, ihre Therapieempfehlungen mit mir abzustimmen und abzusprechen.
Und in allen Foren - auch in diesem hier - wirst Du Halter von Tieren finden, die dank meiner Hilfe noch leben und sich erheblich verbesserter Lebensqualität erfreuen, obwohl sie von Fachtierärzten schon mit Einschläferungsempfehlung aufgegeben waren.
Aber was schreibe ich das - ich habe es nun wirklich nicht nötig, mich Hinz und Kunz bzw. gerade Dir gegenüber zu rechtfertigen. Ich lasse Dein Gegeifere einfach abperlen. Deine Meinung über mich interessiert mich ungefähr so viel wie der berühmte Sack Reis, der in Japan umfällt.
Andererseits ist es immer wieder nett und lustig, Deine spaßigen Beiträge zu lesen - frei nach dem Motto: "Es genügt nicht, keine vernünftige Meinung zu haben, man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken."
Schöne Grüße,
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Beiträge: 113
Themen: 13
Registriert seit: Nov 2007
Hallo !
Also , vor gut 1 1/2 Monaten fing Koki ´s Durchfall an . Ich bin selbstverständlich zu erst zum Tierarzt gegangen .Er hat den Kot auf Würmer und Pat . Keime untersucht . Das Ergebnis war Negativ .
Er hat mir Kohle mit gegeben die er 7 Tage ins Wasser bekam .
Es wurde nicht wirklich besser .
Danach bekam er ein Antibiotikum für 9 Tage , damit wurde es kurzzeitig besser .
Der Tierarzt meinte danach wenn es nicht besser werden sollte
würde auf Leber oder Nieren weiter behandeln ( weil ältere Vögel Koki ist ca 25 Jahre ) häufig Nieren Probleme haben .
Zu der Zeit wechselte es ständig mal hatte er Durchfall dann wieder nicht .Vor ungefähr 3 Wochen wurde der Kot so wässerieg das keine Strucktur zu erkennen war .
Zu der Zeit war unsere Heilpraktikerin hier , sie hat uns für Koki
Tropfen dagelassen die die Nieren und die Leber unterstützen.
Die helfen insofern das Koki wenn er kein Obst bekommt recht normalen Kot hat .Er ist das immer noch nicht so geformt wie bei den Grauen aber ansonsten soweit gut .
Sobald er aber auch nur das kleinste Stück Obst , Gemüse oder gar Quark bekommt haut das durch .
Er wirkt überhaubt nicht krank , ist sehr aktiv , hängt Minutenlang wie eine Fledermaus über Kopf .
Er ist sehr schlank , das war er aber immer .
Er hat sonst immer jeden Tag Ost und Gemüse bekommen nur jetzt traue ich mich nicht mehr so recht ran .
Das Körnefutter ist von sehr guter Qulität und immer frisch ( ich verbrauche 15 Kg Sack alle 3 Wochen .
Trockenobst ( Rosinen sind nur Bio u.s.w. )
Nur Sand wollte er ja vor her nie , den streue ich ihm jetzt übers Futter .
Wie wichtig ist Sand für den Magen ?
Leider ist unsere Heilpr. in Urlaub und wird erst nächste Woche wieder da sein so das ich leider nicht sagen kann was in den Tropfen drin ist .
So und nun noch für Alfred :
Mein Mann war auch sehr Mistrauisch gegenüber solchen Wunderheilern ( Heilpr. ) .Er hat jetzt am eigenem Leib erfahren das es klappt .Sie hat ihn mit der gleichen Salbe wie unser Pferd behandelt behandelt und seine Schleimbeutel Entzündung wo er schon ein Jahr mit rum Doktort ist weg .Dem Pferd konnten vorher 3 Tierärzte , 1 Osteopartin u.s.w. nicht helfen , sie hat es geschafft.
Meine kleine Graupapagei Dame hat stark verkrüppelte Beinchen und hänge flügel.Sie konnte nicht wirklich klettern noch fliegen ,
Jetzt kann sie fliegen und klettert über Kopf herum sie kommt überall rauf und runter ist jetzt hoch aktiv und ein komplett anderer Vogel !!!
Den größten Teil daran verdankt Carusi unser Heilpra.
Ich könnte da noch diverse Sachen schreiben .
Sicher können Heilpr. nicht alles heilen aber manch mal ist es schon ganz toll wenn man sieht was alles nur durch " Keine richtigen Medikamente " zu heilen ist .
Das war übriegends nicht böse gemeint , nur manchmal lohnt es sich über den Tellerrand hinaus zu schauen .
Unseren Tieren hat es wirklich sehr geholfen ( sogar meinen Mann und der hat nun Wirklich nicht dran geglaubt .
So nun viele liebe Grüße Britta
P.s.: Ich weiß das 25 Jahre einkaka nicht unbedingt alt ist .
Wie alt ist der älteste Kaka hier im Forum weiß das jemand ?
Beiträge: 703
Themen: 21
Registriert seit: Apr 2006
Hallo Britta,
nach Deinen Schilderungen erkenne ich nichts Krankhaftes.
Es ist idividuell unterschiedlich, wie die Geier auf Obst und Gemüse reagieren - wie schon gesagt, die Flüssigkeit muß wieder raus und wenn es mehr Harn und dünneren Kot gibt als bei reiner Körnerfütterung, ist das im Normbereich (der eben schwankt) und nicht bedenklich.
Das ist bei unseren Kakadus auch so, wenn sie mal mehr oder wasserhaltigeres Obst gefressen haben, und ich sehe keinen Behandlungsbedarf.
Ich würde den Geiern trotzdem täglich Obst und Gemüse geben - eine ausgewogene Ernährung ist viel wichtiger als ein Kot wie aus dem Lehrbuch - Allergien äußern sich jedenfalls ganz anders.
Was Dein Tierarzt gemacht hat, war wieder das übliche unsinnige mit-der-Stange-im-Nebel-rühren, das man seltsamerweise immer wieder auch bei Menschen erlebt, die ein jahrelanges Hochschulstudium der Veterinärmedizin absolviert haben:
Unterdrückungsmaßnahmen auf Verdacht. Insbesondere die sinnlose Antibiotikagabe war grober Unfug und kann durch Zerstörung der Darmflora nur zu noch mehr Durchfall führen.
Zu den Tropfen vom HP kann ich nichts sagen, solange ich nicht weiß, was darin ist und aufgrund welcher Überlegungen sie verordnet wurden. Es kann gut sein, daß die auch überflüssig sind.
Liebe Grüße,
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Beiträge: 338
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2006
Hallo Britta
Diverses was Du geschrieben hast möchte ich mal zum Überdenken geben.
Du hast berichtet das die Antibiotikaverabreichung eine zeitweilige Besserung brachte. Also genau das Gegenteil von dem was man annehmen sollte wenn das absolut falsch gewesen wäre denn dann hätte sich der Durchfall noch verstärkt.
Ergo erscheint es mir so als wäre da wirklich was im Busch.
Dann hast Du geschrieben daß Du Kohle für ins Trinkwasser bekommen hast.
Das erscheint mir etwas seltsam da ich Kohle ausschließlich in fester Form als kleine Bröckchen kenne. Du findest diese von Trill oder Vitakraft in jeder einigermaßen guten Tierhandlung. Sie wird übers Futter gegeben und wenn der Vogel Bedarf daran hat wird er sie sich selber holen.
Ansonsten könnte man mal versuchen den Durchfall ganz ohne Medikamente einfach mit guten Darmbakterien zu bekämpfen. Wenn diese sich ansiedeln sind sie auch in der Lage schlechte Bakterien zu verdrängen.
Bekannte Laktobakterienpräparate sind Bird-bene-bac sowie PT12. Beides ist im Internethandel zu bekommen.
Einen Versuch wäre es wohl wert und Schaden kann man damit nicht anrichten.
Betreff der Versorgung mit Grit würde ich keinen Sand anbieten.
Dieser wird nicht verdaut und könnte eventuell was im Magen verstopfen. Ist bei Wellis schon vorgekommen.
Zur Versorgung gibt es z.B. Merkels Mineralstein (heißt jetzt anders, ist aber bei Google immer noch zu finden) oder etwas sehr ähnliches in loser Form unter dem Namen Expert-Mineral. Letzteres benutzen die Taubenzüchter gerne, ich habe es auch und meine Vögel sind ganz begeistert davon. So sehr daß ich die Menge begrenzen muß, die würden sich den Bauch bis zum Abwinken damit vollschlagen, lassen dafür sogar das Futter liegen.
Was mir auch noch aufgefallen ist, in der mir bekannten Tierarztliste finde ich in Deinem Postleitzahlenbereich keinen Eintrag. Wenn vorhanden dann nur in benachbarten Bereichen. Du kannst hier mal selber nachschauen.
Ist nur zur Vorsorge, man sollte immer wissen wo man einen guten TA findet.
Viele Grüße, Alfred
Beiträge: 703
Themen: 21
Registriert seit: Apr 2006
Hallo Britta,
der Tip von Alfred, PT-12 zu geben, ist nicht verkehrt. Das kann immer nur nützen (egal ob kranken oder gesunden Vögeln) und nichts schaden (im Gegensatz zu Antibiotika), und man kann es auch nicht ernsthaft überdosieren. Ich mache mit unseren Geiern routinemäßig und zur Vorbeugung und Stärkung des Darmimmunsystems 2 - 3 x im Jahr eine 4-wöchige PT-12-Kur.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Beiträge: 113
Themen: 13
Registriert seit: Nov 2007
Hallo , vielen DANK euch beiden !!
Diese Kur werde ich mit unseren Geierchen auf jeden Fall machen und auch den Stein werde ich bestellen .
Das der Sand den Margen verstopfen könnte hätte ich nicht gedacht , danke für die Warnung .
Wenn die Form und Farbe nicht ganz so wichtig ist ,bekommt er sein Obst Morgen .
Viele Grüße Britta und Co
Beiträge: 610
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2006
Alfred schrieb:Hallo Britta
......Dann hast Du geschrieben daß Du Kohle für ins Trinkwasser bekommen hast.
Das erscheint mir etwas seltsam da ich Kohle ausschließlich in fester Form als kleine Bröckchen kenne. Du findest diese von Trill oder Vitakraft in jeder einigermaßen guten Tierhandlung. Sie wird übers Futter gegeben und wenn der Vogel Bedarf daran hat wird er sie sich selber holen.
es gibt was man aktivierte kohle nennt gibt es in puderform aber auch flussig. Sie wird sogar in krankenhausern fur menschen benuzt.
Nur muss man mit dieser a.kohle vorsichtig sein..absorbiert alles aus dem darm also auch kalzium und andere mineralien usw.
Man darf sie eigentlich nicht langer als ungefahr 24 stunden benutzen.
Hiflt aver auch im falle von gewissen baktérien oder vergiftung.
Alfred,
Der stein von dem du sprichst, is es auch aktivierte kohle?
Céline
Beiträge: 338
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2006
Céline schrieb:Alfred,
Der stein von dem du sprichst, is es auch aktivierte kohle? Hallo,
Nein, das ist ein Stein aus Mineralien, vorzugsweise Kalk, also Muschelkalk und dergleichen.
Das hat den Vorteil daß die Bröckchen im Magen langsam verdaut werden und somit eine Verstopfung desselben ausgeschlossen ist.
Zudem ist es eine sichere Versorgung mit Calcium, darüber braucht man sich also auch keine Gedanken mehr zu machen.
Viele Grüße, Alfred
|