11.04.2010, 16:48
Hallo Ihr.
Ich will hier gerne mal ein Thema erstellen indem man Spielzeuge für die Vögel aus Resten von anderen Spielzeugen oder sonstigen Sachen die im Haushalt so anfallen basteln kann.
Jeder der etwas in der Art hat kann es ja in den Beitrag einstellen.
Ich fang mal mit 2 von uns einfach an die ich gerne für unsere Vögel bastel.
1. Klorollenschredderturm
Ihr braucht dafür:
9 leere Kerne von Klopapierrollen
4 Holzwürfel oder Kugeln oder sonstiges
2 größere Holzscheiben oder Naturholzscheiben für den Abschluss
30cm Kette oder Seil
Lederbänder und Spielzeugreste ( hier Perlen und kleine Scheiben) zum verzieren
Bastelzeit: ca. 15min
Anleitung:
Zuerst die Klopapierrollen mit der Schere oder einem Schraubenzieher mit Löchern versehen.
Nun zuerst eine große Holzscheibe und einen Würfel auffädeln. Danach 3 der Klopapierrollen auf die Kette ziehen und und wieder einen Wüfel auffädeln. Alles unter Druck zusammenpressen und durch die Kette ein Lederband fädeln damit es nicht mehr "zurückspringt". So verfahrt ihr noch 2mal. Als Abschluss kann man die Lederbänder noch mit diversen übriggebliebenen Holz-oder Kunststoffteilen verzieren.
2. Klötzchenversteck:
Ihr braucht dafür:
3 Klopapierrollenkerne
7 Holzteile ( Kugeln, Würfel...)
ca. 1m Baumwollseil oder Kette
2 größere Holzscheiben als Abschluss
Bastelzeit: ca 10min
Anleitung:
Zuerst wieder die 3 Klopapierrollen mit einer Schere drchlöchern.
Anschließend wieder die große Holzscheibe und 1 Klötzchen auffädeln.
Danach zuerst eine Seite der Klopapierrolle, dann Holzwürfel, dann die andere Seite der Klopapierrolle auffädeln sodass der Würfel in der Rolle fixiert ist. Dann die Kugel obendrauf und einmal verknoten.
Diesen Vorgang noch 2mal Wiederholen und als Abschluss oben wieder ein Klötzchen und die große Holzscheibe. Zuletzt noch einen Schnellverluss anknoten. Fertig
Viel Spaß beim Nachbauen.
Verena
Ich will hier gerne mal ein Thema erstellen indem man Spielzeuge für die Vögel aus Resten von anderen Spielzeugen oder sonstigen Sachen die im Haushalt so anfallen basteln kann.
Jeder der etwas in der Art hat kann es ja in den Beitrag einstellen.
Ich fang mal mit 2 von uns einfach an die ich gerne für unsere Vögel bastel.
1. Klorollenschredderturm
Ihr braucht dafür:
9 leere Kerne von Klopapierrollen
4 Holzwürfel oder Kugeln oder sonstiges
2 größere Holzscheiben oder Naturholzscheiben für den Abschluss
30cm Kette oder Seil
Lederbänder und Spielzeugreste ( hier Perlen und kleine Scheiben) zum verzieren
Bastelzeit: ca. 15min
Anleitung:
Zuerst die Klopapierrollen mit der Schere oder einem Schraubenzieher mit Löchern versehen.
Nun zuerst eine große Holzscheibe und einen Würfel auffädeln. Danach 3 der Klopapierrollen auf die Kette ziehen und und wieder einen Wüfel auffädeln. Alles unter Druck zusammenpressen und durch die Kette ein Lederband fädeln damit es nicht mehr "zurückspringt". So verfahrt ihr noch 2mal. Als Abschluss kann man die Lederbänder noch mit diversen übriggebliebenen Holz-oder Kunststoffteilen verzieren.
2. Klötzchenversteck:
Ihr braucht dafür:
3 Klopapierrollenkerne
7 Holzteile ( Kugeln, Würfel...)
ca. 1m Baumwollseil oder Kette
2 größere Holzscheiben als Abschluss
Bastelzeit: ca 10min
Anleitung:
Zuerst wieder die 3 Klopapierrollen mit einer Schere drchlöchern.
Anschließend wieder die große Holzscheibe und 1 Klötzchen auffädeln.
Danach zuerst eine Seite der Klopapierrolle, dann Holzwürfel, dann die andere Seite der Klopapierrolle auffädeln sodass der Würfel in der Rolle fixiert ist. Dann die Kugel obendrauf und einmal verknoten.
Diesen Vorgang noch 2mal Wiederholen und als Abschluss oben wieder ein Klötzchen und die große Holzscheibe. Zuletzt noch einen Schnellverluss anknoten. Fertig
Viel Spaß beim Nachbauen.
Verena