Liebe Besucher!
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden!
Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.
so, meine Süße hat sich inzwischen als Kakadu geoutet! Am Wochenende hat sie dann mal gleich ein Konzert auf dem Balkon gegeben. Da war sie mal zwei Minuten alleine draußen und da musste sie gleich lautstark meckern.
Ich habe sie dann mit in den Garten genommen, dort gibt es für sie noch genug neues zu entdecken. Diesmal kletterte sie auch direkt am Johannisbeerstrauch hoch, klappte halt nicht so ganz alleine, aber immerhin. Ich habe sie dann noch mit dem Kirschbaum vertraut gemacht. Dort gefiel es ihr dann auch ohne Kirschen sehr gut, die Knospen sind scheinbar lecker.
Aber Sarah ist nicht wählerisch, sie läuft inzwischen ebenso gerne über das Gras wie sie auf der Regentonne ein Sonnenbad nimmt.
Ja, ihre Augen fand ich anfangs gar nicht so "kakadutypisch" - war ich doch die tiefbraunen Mandelaugen gewöhnt. Aber inzwischen bin ich jedesmal fasziniert, wie ihre Augen im Licht leuchten!
Sarah ist unser kleiner Schatz und ich bin unendlich dankbar dafür, dass wir sie hier haben dürfen! Ich denke auch, dass sie sich bei uns wohlfühlt. Sie wird ja auch von uns allen verwöhnt - auch wenn sich mein Ältester nach wie vor äußerlich (wenn beobachtet) zurückhält. Er ist halt Lena+Lisa-Fan. Aber sie wird ihn schon noch überzeugen!
Für mich ist ein Leben ohne Sarah undenkbar geworden, sie macht uns so viel Freude und zeigt trotz ihrer Behinderungen so wahnsinnig viel Lebensfreude, dass dies einfach anstecken muss!
Ich bin so dankbar, dass zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Leute an mich/uns gedacht haben!!!!
Sarah ist ein sehr selbstbewusster Kakadu!!! Nachdem sie zweimal im Kirschbaum saß, rannte sie heute förmlich auf den Baum zu und starrte dann nach oben (kann ja nicht fliegen). Ich habe ihr dann Starthilfe gegeben und sie auf einen Ast gesetzt. Schmecken ihr auch sehr gut!
Nachdem sich Gnädigste an die Äste gewöhnt hatte kletterte sie immer weiter nach oben. Dummerweise kam ich dann nur noch mit den Fingerspitzen an sie ran. Das hatte ich nicht bedacht!!! Sarah genoss ihr Sonnenbad und zeigte mir deutlich, was sie wollte. Leider wollte ich aber zum Sport und sie dann doch nicht unbeaufsichtigt den zahlreichen Katzen im Wohngebiet überlassen. Sie verteidigte ihren Standort vehement und löchterte mal auf die Schnelle meinen Daumen.
Zum Glück war ja noch ein größeres Schwarmmitglied hier im Haus, dem gelang es dann im zweiten Anlauf und mit besseren Reaktionen als ich Sarah vom Kirschbaum zu pflücken.
Ohne Leiter sollte ich wohl so schnell nicht mehr mit Sarah in den Garten gehen....
15.03.2007, 10:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2007, 10:59 von kakaduliebchen.)
hallöchen chris,
ist ja super das es so klappt mit der süßen sarah.
freut mich echt für euch.
toll das du sie mit raus nehmen kannst (durch ihre behinderung),
würde unseren beiden bestimmt auch gefallen.
aber leider sind beide super gute flieger und genießen es zu fliegen (vor allem unser vielfraß dreht immer seine runden).
neuerdings hat er einen neuen knall. er landet oben auf dem küchenschrank (ich frag mich wie er das immer schafft, denn zwischen decke und küchenschrank sind nur ca. 15cm platz).
mit raus nehmen das probiere ich lieber nicht,
hätte zuviel bammel das sie nicht mehr zurück kommen und flügel stutzen find ich ober sch....
15.03.2007, 15:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2007, 15:48 von Molukke.)
Huhu,
das sehe ich auch so wie Ihr! Nicht nur Adler wollen fliegen! Aber wir geben die Hoffnung auch noch nicht auf, dass Sarah noch fliegen lernt. Wir vermuten, dass sie vor allem Startprobleme hat, weil sie mit ihren Füßen ja wegrutscht. Deswegen soll sie ja auch genügend Freiraum zum Wandern und Klettern haben!
Inzwischen hat sie die Hütte in ihrem Zimmer schon ordentlich bearbeitet: Beide Dachschrägen werden regelmäßig benagt. Das unbehandelte Holz mag sie wohl sehr, ebenso das Klettern.
Aber so lange Sarah noch nicht fliegen kann, nutzen wir dies als Vorteil aus (positiv denken und handeln!) und gehen täglich mit ihr nach draußen! Soll ja bald wieder kälter werden, da müssen wir jeden Tag nutzen!
Liebe Grüße
Chris
@Kakaduliebchen: Das ist ja ein tolles Bild von dem Flieger!!!