Liebe Besucher!
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden!
Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.
ja herzlichen Glueckwunsch auch von mir hoffentlich bleibt es auch so und die beiden werden ein richtig gutes Team
aber nun noch was anderes,ich habe den Kaefig gesehen und hoffe nicht, das es der Kaefig ist,in dem sie die ganze Zeit gelebt hat oder etwa doch??????
liebe Gruesse aus Californien, Tina
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
cailforniencockatoo schrieb:aber nun noch was anderes,ich habe den Kaefig gesehen und hoffe nicht, das es der Kaefig ist,in dem sie die ganze Zeit gelebt hat oder etwa doch??????
Ulrike schrieb in einem ihrer Beiträge doch schon:
ulrike schrieb:Sie hat in meinem Wohnzimmer ihre Ecke am Fenster mit offenem Käfig und einem Baum davor, der regelmäßig ausgewechselt wird.
Ich gehe nun davon aus, daß der Käfig nur als (zusätzlicher) "Fress- und Rückzugsplatz" genutzt wurde, denn man sieht ja auch, daß der Kletterbaum gut ge- und benutzt wurde.
Aber Dein Hinweis ist ok: ein kleiner Käfig darf niemals als Dauerunterbringung (also mehr als 12 Stunden täglich incl. Schlafenszeit) benutzt werden, als Rückzugsmöglichkeit kann man solche anbieten, wenn sie denn auch dazu benutzt werden.
selbstverständlich wurde Flo niemals in diesem Käfig eingesperrt.
Das ist nur einer ihrer Sitzplätze und ihr Napfhalter. Flo konnte sich immer frei bewegen, das wird auch hier so bleiben.
Mein Caddy besitzt sogar einen runden Käfig den er heiß und innig liebt. Es ist sein Home, dorthin zieht er sich zurück wenn er seine Ruhe haben will, dort frisst er, dort schläft er.
Mit einsperren auf engstem Raum hat das nichts zu tun.
Natürlich würde ich niemandem zu einem solchen Käfig raten, aber es gibt Vögel die daran hängen.