Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Sisalseile für Papageien
Hallo,

habe gerade die Möglichkeit bekommen, Sisalseile, 38mm einzukaufen. Ich muss 110m abnehmen, und habe noch ca. 50-60m "frei". Preisliegt bei 4 €. Wer hat Interesse?
Hallo Volker,

Sag mal, Sisalseile das sind doch die wo so " borstig " sind ?
Ich persönlich ziehe Kokos -Seile von Ricos vor !
Einziger Nachteil : die Seile sind EXTREM teuer in der Anschaffung!!!
Wenn die nicht so teuer wären würde ich mir öfters welche kaufen,da liegt der Preis Pro Meter bei 23.50 !!!

Schöne Grüße

Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Hallo Volker,

ne Frage: wie DICK ist das Seil?
LG
Vicky
38 mm Durchmesser
Hallo Volker!

Wir hätten auch Interesse!!

Wie hoch kämen denn die Versandkosten, oder bringst du uns das Seil vorbei??Zwink

Mit der Länge muß ich nochmal nachdenken...

Vielleicht 5m??

Daniela
Hallo Volker,

5m wären auch für mich OK - ich schick Dir dazu noch ne PN morgen.

LG
Vicky
Kleiner Tip für alle:

habe meine Sisalseile mit Endstücke und Karabinerhaken in der Voliere befestigt.

Auf dem Bild seht ihr die Halterungen, die ich verwendet habe - rot eingekreist.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

LG
Vicky
Vicky schrieb:habe meine Sisalseile mit Endstücke und Karabinerhaken in der Voliere befestigt.
Karabinerhaken sind (wenn auch nicht so gemeingefählich wie Schlüsselringe) ebenfalls nicht ungefährlich, weil sie unter Spannung stehen und die Zunge eingeklemmt werden kann. Wir bevorzugen daher schraubbare Kettenglieder.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:Karabinerhaken sind (wenn auch nicht so gemeingefählich wie Schlüsselringe) ebenfalls nicht ungefährlich, weil sie unter Spannung stehen und die Zunge eingeklemmt werden kann. Wir bevorzugen daher schraubbare Kettenglieder.

Bei allen Materialien, die wir unseren Papageien in die Voliere hängen, kann für den einen oder anderen Papagei eine Verletzungsgefahr bestehen.
Bei meinen Papageien darf ich keine beweglichen Ketten rein hängen - auch keine Ketten zum Aufhängen von Ästen, da sich meine Hahn daran hängt, vor lauter Freude kreischt, mit den Flügeln schlägt und sich dadurch bedingterweise um die Kette wickelt - wodurch er schon einige (gottseigedankt) leichte Fußverletzungen davon trug;
- der andere Halter darf keine Baumwollsachen rein hängen, da sein Geier die Flusseln frißt;
- der andere Halter kann keine Plastikteile rein hängen, da sie kaputt gebissen werden und evtl. Splitter verschluckt werden;
- andere Halter können keine Drahtseile verwenden, da seine Papageien diese auseinander fiesel und dadurch eine Verletzungsgefahr besteht;
- andere können keine Lederschnüre rein hängen, da sich ihr Papagei beim wilden spielen den Fuß abschnürrt (oder sich irgendwann erhängt);
- andere Halter können keine Äste mit Abzweigungen rein hängen, da sich ihr tollpatschiger Geier in einer Gabelung verheddert; usw.
Was für den einen Papagei gefährlich werden kann und was nicht, kann nur der entsprechende Halter selbst heraus finden, in dem er seine Vögel beobachtet - Gefahren frühzeitig erkennt und diese beseitigt oder gegen andere, für seine Papageien ungefährlichen Dinge, ersetzt.

LG
Vicky
So nun mal eine zweite Runde. Habe von meinem Hersteller wieder ein Angebot bekommen, Sisalseil zu kaufen.

Maße: 38 mm stark, 3 zopfig
Preis 4,00 € (inkl. Mwst)

Ich muss wieder 110m abnehmen und sammle jetzt bis Ende der Woche.

Wer was benötigt bitte hier die Länge aufschreiben.

Volker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste